geht nicht mehr gut an wenn....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich konnte zu meinem problem leider nicht viel in der suche finden.
    meine kr 51/1 mit 6v u-zündung springt wenn sie warm ist gut an. fahre ich nun aber ein bisschen und mache sie aus, bekomme ich sie aus dem warmen zustand nicht mehr an, ich muss dann warten oder ewig probieren. die zündung ist richtig eingestellt.
    außerdem läuft sie bei vollgas nur 50-55km/h. neue simmerringe, dichtungen sind drin.

was kann das sein?

danke!

• ähhh....wenn sie warm ist gehts sie gut an,
    und wenn du sie aus machst gehts sie nich mehr an???da ist sie doch auch warm?????

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• ach so, hat sie denn ab und zu mal Zündaussetzer oder geht sie aus?
    Wenn ja dann ist es die Innenliegende Zündspule!

Greez Nico

Ps. Wie siehtn die Kerze aus?

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• was versteht man denn unter zündaussetzer? ja, ich habe eine innenliegende zündspule. eine außenliegende zündspule währe dann doch so ein zusätzlicher behälter am kabelbaum oder?

• du hast 100% eine Innenliegende Zündspule!

Tja wie soll ich das erklären....läuft sie denn im standgas rund und oder hat sie kleine macken drin??

greez Nico
    --

• soweit ich das beurteilen kann, läuft sie im standgas etwas unruhig. ich glaub, dass sie manchmal nicht zündet.
    wie kann ich das problem beheben? ich hab noch drei andere zündungen rumliegen. soll ich davon mal eine probieren?

danke!

• hi,

auf jeden fall ma ne neue zündkerze reimachen und vielleicht auch mal nen neuen kondensator, schadet nie... ist die zündung auch wirklich 100% eingestellt, wenn sie nämlich nur so nach den makierungen (der am motor und auf der grundplatte) eingestellt ist, dann kann es schon mal differenzen geben, da das im laufe der jahre wahrscheinlich schon x mal gewechselt wurde, nur beim standart motor frisch ausm werk kann man nach den makierungen einstellen, da ja alles orginal auf einander abgestimmt ist... eine nicht 100% eingestellte zündung kann dazu führen, dass du nur mit 50-55 kmh fahren kannst :(

auch schon mal schwimmerstand und vergaser allgemein kontrolliert?
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• da kannst du natürlich recht haben. ich habe die zündung nämlich nur nach der makierung eingestellt.
    mir ist noch aufgefallen, dass ich bei 50-55 den gashahn ca 3/4 aufgedreht hab. wenn ich ihn nun bis zum anschlschlag drehe, nimmt sie keine leistung mehr und verliehrt sogar etwas. es macht dann so ein bisschen böaaaaaaaaa. als wenn sie zuviel luft bekommt. das kerzenbild ist aber rehbraun.

könnt ihr mir helfen?

• also, erst mal zündung 100%ig einstellen oder machen lassen... wegen dem stottern bei vollgas, das könnte vielleicht an der düse und an der nadel liegen, aber auch am schwimmerstand, wenn der nicht richtig eingestellt ist, dann zieht sie bei vollgas zu wenig sprit oder halt zu viel... hast du eine 67er HD (hauptdüse) drin und ne 08er nadel? wenn nicht, dann mach das mal rein, das war bei mir auch schon mal... da hab ich die beiden sachen neu rein gemacht und es ging wieder (mit dem vollgas fahren...) und auf jeden fall den schwimmerstand kontrollieren... wenn die zündung richtig eingestellt ist, kanns dann nur noch am vergaser liegen...
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• hallöchen,
    so ähnliches problem habe ich auch mit meiner s51 3-Gang,
    sie ging bis ich die Ladespule getauscht habe, hatte aber zuvor markierungen gesetzt. Also selbst wenn die Zündung falsch eingestellt wäre und sie dann halt nicht so schnell läuft wäre das erst mal egal.
    Mein Problem ist sie geht auf den ersten oder zweiten Tritt an ohne Gas oder sonst was.
    Sobald ich im Standgas ein bisschen gas gebe tut sie so als wenn sie zuviel Luft bekommen würde, dann habe ich dem auslass am Vergaser (der rechts von der Einstellschraube die schräg nach oben zeigt ist) mit dem Finger zugehalten und ich konnte normal gas geben.
    Dann konntollierte ich den Vergaser und säuberte ihn doch der effekt blieb.
    Probierte auch den Auslass abzudichten aber dann lief sie im Standgas sehr schlecht und ich bekam sie teilweise nicht mehr an.
    Gebt mir mal tipps wonach ich suchen soll.

--
    Have a nice Day Haevy Metal

Have a nice Day Haevy Metal

• JaJa, die gulte alte Überfettung! Wenn du den Überlaugf zuhalten musst damit sie hoch dreht läuft sie zu fett! Das selbe Problem hab ich auch, aber wie ich es löse is mir im Moment auch noch ein Rätsel! Villeicht mal ne neue Teilastnadel und ne neue 215er Einlassdüse also da wo die Nadel reingeht kaufen. Is ne sache von 5€ aber soll was bringen.

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!