geht nicht mehr gut an wenn....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,
    ich hab das gleiche Problem (Schwalbe gehört einem Freund... Ich bin noch auf der suche... :) )
    Ich habe auch die innenliegende Zündspule. Wir wollten jetzt da die innenliegende ja wohl häufig probleme macht eine außenliegende verbauen. Dazu habe ich ein paar fragen (ich bin schwalben neuling... habe aber an enten traktoren und alten mercedes geschraubt..)...
    also kann ich irgentwo die kabel von der alten zündspule trennen und an der äußeren befestigen? wo kann ich am besten (sinnvollsten) die zündspule befestigen? wo kann ich den unterbrecherkontakt einstellen? (habe ich schonmal bei der ente gemacht... wie es da geht weiß ich also...) sonst noch irgentwelche tipps... warnungen oder sonst was hilfreiches...?
    und da man sich ja in foren auch gerne mal vorstellt...^^
    also ich bin 19 jahre (bis jetzt kein zweirad fahrer (außer ohne motor)) komme aus krefeld und bastel in erster linie an einem mercedes 220 (w187) und einem hanomag traktor herum... und bin darüber hinaus auch noch schüler....^^
    PS: Es handelt sich natürlich auch um eine KR51/1 ;)[MSIE_newline_end ]

• du brauchst dazu eine andere grundplatte, um auf außenliegende zündspule umzurüsten. bei der außenliegenden zündspule sitzt nämlich statt der zündspule ne primär-ladespule auf der platte, die die benötigte energie für die nun außenliegende zündspule liefert. die zündspule befestigt man bei der schwalbe glaub ich irgendwo in der nähe der batterie. bin mir aber nicht sicher. verbrecher einstellen wurd denk ich genauso funzen wie sonst auch: schraube lockern, einstellen, festschrauben ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!