Rvfk-Vergaser bei meiner simmi?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    da ich mit meinem 19 Bvf Vergaser bei meinem 60/4 Zylinder nur Probleme habe und ihn niemand richtig eingestellt bekommt bin ich jetzt mal auf den Rvfk Vergaser von Rzt gestossen!
    Macht es Sinn diesen Vergaser bei einem 60/4 zu verbauen?
    Grüße

• Können wa nicht wissen, wenn du uns nicht erzählst, was für einen 60/4 du hast.
    :a_bowing:

• Musst du halt gucken, welchen Einlass er hat und den Vergaser dementsprechend wählen.

• bin den rvfk20 am lt60/4 und am bft 60/4 schon gefahren und hatte bisher nicht wirklich probleme mit einstellungen oder so gehabt,lief alles sauber
    würde ihn ohne bedenken weiterempfehlen :thumbup:

• der vergaser ist nur gut weil er die originale optig sichert. ansonsten würde ich einen anderen empfehlen. ich fahre aber selbst einen 20er BVF .

miss halt deinen einlass. hat er 20mm dann kannst du auch den 20er fahren

• Der RVFK hat afaik eine 20er Bohrung.
    Wenn dein Zylinder die auch hat kannst du ihn folglich nehmen.

Wie ich gerade gesehen habe gibt es jetzt einen RVFK 18. Der passt dann auch an einen 19er Einlass.

mfg
    :b_wink:

• Nein, der RVFK hat eben keine normale Bohrung, sondern ein konische Öffnung, wobei Größe der Öffnung des Vergaser möglichst genauso groß sein sollte wie die des Zylinders.
    Der 20er hatte glaube ich eine 22mm ( :kopfkratz: ) und der 18er eine 20mm ( :kopfkratz: ) Öffnung...

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• der vergaser ist nur gut weil er die originale optig sichert. ansonsten würde ich einen anderen empfehlen. ich fahre aber selbst einen 20er BVF .

Der RVFK ist nicht nur wegen der Optik gut, er läßt sich ungleich besser und einfacher abstimmen, auch das Ansprechverhalten ist mit einem aufgebohrten oder Serien-19mm-BVF nicht zu vergleichen.
    Ich habe alle drei da, einen 16er BVF von Reich auf 20mm aufgebohrt und von ihm voreingestellt, einen 19mm BVF und den aktuellen RVFK.....da sind Welten dazwischen
    und ich würde für einen sonstwo aufgedrehten BVF oder den Serien 19er oder 20er kein Geld mehr verbrennen.

Gruß
    dePälzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!