Blinkerproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey Leute ich habe hier eine S 51/1B1 Bj 1990. also 12v unterbrecher mit elektronischer blinkersteuerung. ich habe ne neue batterie verbaut und habe die blinker getestet. mein problem ist drücke ich den schalter nach links, blinken die linken blinker hell auf, wie es sein sollte, jedoch blinken die rechten blinker auch schwach mit. genauso ist es anders herum. außerdem blinkt die rücklichtbirne auch noch mit.
    desweiteren kann ich den hupenknopf drücken und die hupe ertönt, jedoch leuchten dabei auch alle blinkleuchten mit auf. jetzt meine frage woran liegt die scheise? den elektronischen blinkgeber habe ich getauscht, das problem besteht weiterhin. ist es der blinkschalter? den habe ich kontrolliert, alle drähte sind noch dran und haben auch keinen kontakt untereinander. ist es der zündlichtschalter? ist es der kabelschuhverbinder hintern rechten seitendeckel? wer kann mir helfen?


    ich danke euch schonmal


    lg maddin

  • Hatte schonmal das gleiche Problem. Das Ende vom Lied war das, dass der Ringkabelschuh anoxidiert war, der hinter dem Rücklicht am Rücklichthalter festgemacht war. Würde dir empfehlen, alle Masekontakte ordentlich sauber zu machen (Messingbürste oä) um eine ordentlichen Stromfluss zu gewährleisten. Vorn könnte es sich um das gleiche Problem handeln: Massekabelringschuhe, die hinter dem Rahmenstirnrohr festgemacht sind, sind oxidiert.


    Beste Grüße


    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!