Neuzugang KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• soooo hier erstma die EbayBilder meines neuen Gefährtes

Jetzt die Frage ob der Lack original ist?
    Weil die Schwalle für meine Freundin gedacht ist und sie quasi entscheiden DARF :D wie sie aussehen soll...
    In der ersten Überlegung Creme / Elfenbeinfarben und oldskool... aber nich, dass das zu schade ist zum Entlacken ?(

am Sonntag hol ich ausm Erzgebirge ab, mal schauen ob sie das hält was sie verspricht 8)

:thumbup: Meinungen, Verbesserungen oder Anregungen dürfen gerne mitgeteilt werden :thumbup:

• Glückwunsch.Die hatte ich auch in der engeren Wahl . Ist dann aber die geworden.Und wenn lackieren,bitte in der Farbe.

Na wenn Lakieren, dann bitte nicht das Blechkleid ! Da gibt es sicer genug Leute Dir Dir nen anderes "buntes" Blechkleid im Tausch geben würden, für den Ori Lack ( ich schließ mich da mal ein) :popcorn:

MFG Fischi

• Jo deswegen war auch die frage, wenns n selfmadelack gewesen wäre, wärs ja wurst :D
    Ich schau mir die bude am Sonntag ma an und entscheide dann
    Falls ich mich für lackieren entscheiden sollte, hab ich SELBSTVERSTÄNDLICHST dran gedacht zu tauschen :dance:

Wir werden sehen :D

@ Samurai: wieso hast du dich gegen sie entschieden?
    ich mein, gut für mich, hatte ich wenigstens keine konkurenz :P

p.s.: auf was sollte ich so achten bei ner KR51/1 bzw gibts da schwachstellen?

Einmal editiert, zuletzt von Tornaer ()

• Das einige was teuer kommt, ist der Hintere Panzer, der gern mal im Bereich unter der Sitzbank- Richtung Gepäckträger durchfauelt.

Und die Aufnahme des Hauptständers ist gern gebrochen oder Gerissen.

Ansonsten siend die Kisten Pflegeleicht, Motor und Elektrik machse ja sicherlich sowieso.

MFG Fischi

• Is ja ne sehr schöne Schwalbe, Baujahr müsste so Ende der 60er Jahre sein, wenn ich mich nicht irre (da Fußschaltung). Aus welcher Ecke vom Erzgebirge holstn die ab? (PM)

Beste Grüße

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Is ja ne sehr schöne Schwalbe, Baujahr müsste so Ende der 60er Jahre sein, wenn ich mich nicht irre (da Fußschaltung). Aus welcher Ecke vom Erzgebirge holstn die ab? (PM)

Ist nicht nur wegen der Fußschaltung Ende 60er (Fußschaltung gabs bereits ab 1965), vielmehr dadurch zu erkennen, dass das Beinschild schon nicht mehr die Tupferaufnahmen bzw. später Plastikschrauben am Alublech hat. Der Gepäckträger hat auch keine ovalen Gepäckträgerband-Aufnahmen mehr. Und zu guter Letzt, es ist eine KR51/1, vorher gab es mit eben genannten Unterschieden (und noch viele viele weitere (siehe: KR51 Spezifikationen) nur die KR51).

btw: BJ 68 Revolutionsgefährt :biglaugh:

Seh ich das richtig, hat die einen goldenen "Schwalbe"-Schriftzug am Knieblech?

• Zitat

von: bseQ
    Seh ich das richtig, hat die einen goldenen "Schwalbe"-Schriftzug am Knieblech?

hmm gute frage, also ich kann da nicht wirklich erkennen ob gold oder silber :/
    aber umso mehr bin ich gespannt sie endlich zu sehn :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!