Star Schwinge in s51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute,


    Ist es ohne Probleme möglich eine Star Schwinge in die s51 zu bauen um sie hinten etwas höher zu bekommen?


    Wenn nicht, welche Änderungen müssen vorgenommen werden?



    MfG

  • Ganz ehrlich? Eine Starschwinge ist Pfusch. Schon allein weil der Star einen dünneren Schwingenbolzen hat.



    Besorg dir eine S53/83 OR Schwinge. Die macht das selbe wie die Star schwinge und passt auch.



    Mal noch etwas Eigenwerbung:
    Wenn du eine suchst, dann PN an mich.



    Beste Grüße



    Marius

  • mit etwas anderen Buchsen ist das machbar. bekommst aber mit der Kette ärger ( die schleift nicht gerne auf der Schwinge rum )
    hier mal ein Bildchen zu...

  • Und mit der starschwinge ist das aufjedenfall vorprogrammiert?


    Kann man da irgendwas am motorlager machen oder so?
    Ich hab auch nen 16er ritzel.


    MfG

  • Du könntest sicherlich eine zweite Distanzscheibe unten in Dein Motorlager legen. Ich wette, so wurde es auch bei den OR Modellen gemacht.
    Bei denen steht der Motor vorne sichtlich weiter nach oben als bei den normalen Modellen.




    Beste Grüße



    Marius

  • Die S 53 Schwinge ist nicht so hoch wie die Starschwinge..

  • Mh, ich könnte schwören...... :D
    Ich habs halt noch nicht live gesehen.


    Trotzdem steht der Motor z.b. im S53/ S83 Beta höher als im normalen S53.
    Gerade erst im Buch "Von der Wende bis zum Ende" beäugt.




    Grüße



    Marius



    Edit: Die OR oder Beta ist höher wie die normale . Wenn auch nicht ganz so hoch wie die Star Schwinge.

  • Das kommt nur daher, dass das ganze Fahrzeug durch die längere/höhere Schwinge und die lange Gabel vorne in Verbindung mit 19/17er Rädern bisschen hoch kommt.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!