Hallo Leute,
Ist es ohne Probleme möglich eine Star Schwinge in die s51 zu bauen um sie hinten etwas höher zu bekommen?
Wenn nicht, welche Änderungen müssen vorgenommen werden?
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
Ist es ohne Probleme möglich eine Star Schwinge in die s51 zu bauen um sie hinten etwas höher zu bekommen?
Wenn nicht, welche Änderungen müssen vorgenommen werden?
MfG
Ganz ehrlich? Eine Starschwinge ist Pfusch. Schon allein weil der Star einen dünneren Schwingenbolzen hat.
Besorg dir eine S53/83 OR Schwinge. Die macht das selbe wie die Star schwinge und passt auch.
Mal noch etwas Eigenwerbung:
Wenn du eine suchst, dann PN an mich.
Beste Grüße
Marius
Und kann man die nun Plug and Play verbauen oder bekommt man da Probleme mit der Kette etc?
MfG
Und mit der starschwinge ist das aufjedenfall vorprogrammiert?
Kann man da irgendwas am motorlager machen oder so?
Ich hab auch nen 16er ritzel.
MfG
Du könntest sicherlich eine zweite Distanzscheibe unten in Dein Motorlager legen. Ich wette, so wurde es auch bei den OR Modellen gemacht.
Bei denen steht der Motor vorne sichtlich weiter nach oben als bei den normalen Modellen.
Beste Grüße
Marius
Nein, ist identisch mit der normalen S5x...
![]()
Die S 53 Schwinge ist nicht so hoch wie die Starschwinge..
Mh, ich könnte schwören......
Ich habs halt noch nicht live gesehen.
Trotzdem steht der Motor z.b. im S53/ S83 Beta höher als im normalen S53.
Gerade erst im Buch "Von der Wende bis zum Ende" beäugt.
Grüße
Marius
Edit: Die OR oder Beta ist höher wie die normale . Wenn auch nicht ganz so hoch wie die Star Schwinge.
Das kommt nur daher, dass das ganze Fahrzeug durch die längere/höhere Schwinge und die lange Gabel vorne in Verbindung mit 19/17er Rädern bisschen hoch kommt.
![]()
Wieder was gelernt. War nur eine Annahme.
Beste Grüße
Marius
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!