Geräusch Diagnose

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey
    Meine Schwalbe hört sich seit geraumer Zeit im Leerlauf sehr merkwürdig an. Also zb wenn ich an der Ampel stehe oder ähnliches und kein Gas gebe. Hört sich irgendwie so an, als ob der Kolben irgendwo anschlagen würde. Ein blechernes metallisches Klakern. Sobald ich das Standgas höher drehe (oder ein wenig Gas gebe) ist das Geräusch nahezu verschwunden. Habe mal ein Video gemacht. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Am Motor wurde nichts verändert. Der Zylinder ist 60ccm. Im Vergaser sitzt eine größere Düse. Das Geräusch war anfangs nicht vorhanden.
    Mfg Lennart
    :!: ->->->->->->->-> https://www.dropbox.com/s/hgnu2dktrx92uf5/P1040680.MOV <-<-<-<-<-<-<-< :!:

• Hallo
    Da ist irgend ein Lager defekt.
    Welches kannst du erst feststellen wenn der Motor gespalten wird.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Ich würde als allererstes die Mutter des Primärtiriebes kontrollieren :)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!