Hallo ich bin 15 Jahre , Schüler und neu hier im Forum....
Ich habe bei mir zu Hause zwei Simsons stehen, eine S51 und eine SR50. Nun stelle ich mir die Frage welche ich nehmen soll zum fahren.
Die S51 ist komplett überholt und steht bei unserm Nachbarn in der Garage. Er hat zumir gesagt da sowieso sie komplett überholt ist macht es nichts ob sie 5 oder 10 Jahre unbenutzt herumsteht ich bin der Meinung sie muss gefahren werden sonst ....(wer hat recht???) . Sie hat kein Öl oder Benzin nach der Überholung gesehen. Die SR50 ist sofort fahrbereit und hat Öl und Benzin drin muss also nur noch angelassen werden und los gehts! (läuft super)
Ich mache nächstes Jahr meinen Führerschein.
Welche Simson soll ich nehmen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zuersteinmal: Welche gefällt dir besser?
Für den Alltag und den Weg zur Schule bzw. als alleiniges Fortbewegungsmittel ist der SR50 die erste Wahl.
MfG
Christian -
nimm die die günstiger ist.
fahren werden mit sicherheit beide.

welche modelle sinds denn? (B/N/C/E...)
-
SR 50 B3 und S 51 B1-4
-
ich nehme den die andere gerne

-
definitiv die S51mitm SR machste dich zum affen

-
-
Die S51 ist komplett überholt und steht bei unserm Nachbarn in der Garage. Er hat zumir gesagt da sowieso sie komplett überholt ist macht es nichts ob sie 5 oder 10 Jahre unbenutzt herumsteht ich bin der Meinung sie muss gefahren werden sonst ....(wer hat recht???) .
Wie sieht es denn damit aus wer hat recht???

-
Also wenn sie beide fahren nimm die die dir besser gefällt.
Der SR50 ist halt altagstauglicher dank Knieblech, da bleiben deine Füße und Beine auch bei großen Pfützen trocken
Ne S51 dafür leichter zu warten, da der Motor frei liegt.Wenn sie fachgerecht stillgelegt wurde, dann sollte eine Standzeit von 5 Jahren kaum schäden verursachen.
-
Nimm die, die dir besser gefällt. Vergiss aber auch nicht das du die alltagstauglichkeit nicht vergessen solltest, wie schon gesagt wurde

Ich habe mich auch für eine S51 entschieden und muss damit zur abreit..bei schlechten Wetter ist das schon ziemlich mies^^
Also Fazit:
Nimm die wo du dich wohler mit fühlst und die andere als Sonntagsfahrzeug oder 2 Fahrzeug;)gruß
LArs
-
Wenn sie fachgerecht stillgelegt wurde, dann sollte eine Standzeit von 5 Jahren kaum schäden verursachen.
aber wenn kein öl im motor bzw bei langer standzeit auch im zylinder ist und der tank auch nicht voll war
dann ist es eigentlich nicht fachgerecht
-
Also du bist 15, soweit so gut
Die Vor und Nachteile sind dir genannt!
SR 50 ist zwar das vernünftigere, aber das ding sieht wirklich scheiße aus!
Außerdem kommst zum schrauben schlecht hin
Dann ist noch die Sache mit Cool und Mädels gefallen und so!
Nimm die S51 kauf dir fürs Sauwetter zur Not ein Knieblech, sieht dann zwar auch scheiße aus aber die Dinger sind nicht schlecht und du kannst sie vor allem abbauen wenns wetter wieder besser ist!
Solltest dich mal hinlegen damit bekommste noch nen neuen Rahmen bei MZA den Rollerrahmen gibts soweit ich weiß nicht mehr!
Und noch was kauf dir gleich ein sehr gutes Schloß! Es kommen zu viele Mopeten weg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!