Tipps zum Kondensatortausch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    hab derzeit große Probleme einen neuen Kondensator in die Grundplatte zu kriegen... Der Alte passt wunderbar, die zwei neuen jedoch überhaupt nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen dennoch auswechseln kann? Habe es schon mit WD40 und Öl probiert, keine Chance. Selbst das abschleifen am Kondensator hat nichts gebracht und all zu dick ist ja die Aluminiumhülle auch nicht.
    Ich hab Angst, dass wenn ich das Loch auf der Grundplatte durch Abschleifen vergrößer, mir der nächste Kondensator einfach durchflutscht.

• nimm dir ne e-zündung :D

ne spaß haste die mal bissel hin und her gedreht hatte mal ein der sah aus wie ein ei

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• moin mal versuchen die grundplatte zu erwärmen und den kondensator kalt zu machen ich weiß aber nciht ob er das aushält und dann mit wd40 einsetzten

• das klappt zwar gut bei kurbelwellen aber ob das bei der zündungen so gut is

kann man nur versuchen

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• Warum soll das wärme und kalt machen bei einer Zündung nicht gehen, schließlich wird sie im Sommer richtig warm und funktioniert auch im Winter bei Minusgraden ;) . Hatte genau das gleiche Problem, hab die Grundplatte schön warm gemacht und den Kondensator in kaltes Wasser gehalten....dann gings relativ einfach. Hab den Kondensator dann mit leichten Hammerschlägen reingeklopft....dazwischen hatte ich ein Holzstück gehalten, es dämpft die Schläge.

• Ich habe mein alten Kondensator raus gebrochen und bevor ich den neuen rein hab das loch mit bissl schleifpapier blank gemacht und dann mit viel spüli rein geschoben! Kannst auch Gleitgel nehmen wenn du sowas hast (musst ja nich öffentlich machen) :D ;)

• Versuche den Kondensator auch mal von der anderen Seite reinzudrücken. (sprich nicht von vorn sondern von hinten durch)
    Hat bei mir besser funktioniert. Dabei habe ich dann eine Nuss zum drücken benutzt.

Achja und allzuviel Öl sollte da nicht drauf. (Masse und so)

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!