90ccm was könnt ihr empfehlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ehrlich mit 90cm³ sollte 100km/h doch wohl kein Problem sein..?
    ich schaffe mit einem MRS 70/4 , 19er Amal, 5-Gang, 16er Ritzel, Vape und AOA3 echte 103 km/h.
    Du hattest gesagt das du selbst auch ein 5 gang Getriebe hast. Ich denke nicht das du große Probleme haben solltest diese zu erreichen.
    Mit richtiger Abstimmung vorrausgesetzt.

Zylinder: MRS 70/4
    Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
    Luftfilter: nach Reich
    Zündung: Vape
    Anzahl Gänge: 5
    Übersetzung : 15:34
    Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• Bei den meisten 90ern / 85ern gehts aber nicht um maximale Höchstgeschwindigkeit, sondern um ordentlich Drehmoment.
    ;)

• Bei den meisten 90ern / 85ern gehts aber nicht um maximale Höchstgeschwindigkeit, sondern um ordentlich Drehmoment.
    ;)

[Klugschiss] Um ordentlich Drehmoment geht es hoffentlich IMMER, sonst wär ein 90er unnütz und man könnte sich mit einem 50er begnügen! Du meinst sicher, dass es darum geht, bei welcher Drehzahl sich dieses zu erkennen gibt, woraus letzendlich die Motorleistung resultiert. Ein guter 50er kann einen guten 90er in der Leistung schlagen, denn gut heißt nicht "maximale Leistung" sondern "auf den Einsatzzweck angepasst". [/Klugschiss]

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Ok, ich formuliere es um:
    Bei einem 90/85er geht es in den meisten Fällen darum, ordentlich Leistung in einem gut fahrbaren und nicht zu spritfressenden Bereich zu haben.

• hey
    also ich will nen 85/90 weil hubraum is durch nichts zu ersetzen
    verbrauch ist mir egal weil ich allgemein immer sehr sportlich fahre
    geht nur darum um ordentlich leistung und auch drehmoment zu haben
    ( weil ich zurzeit nen 60ger fahre der gute 90/95 macht aber auch mal 100wenn alles gut ist :) aber daber quält er sich sehr und ich denke der 85ccm wird da weniger probleme haben
    deswegen ein 85/90
    mfg

BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

• Frag BFT
    der baut einen extrem geilen 85 iger
    mit 16 PS

Hi,
    hast du Informationen die andere evtl nicht haben? Er hat 2K und 4 K im Angebot und von denen kommt meines Wissens keiner auf 16 PS.
    Trotz alledem kann ich dir BFT ebenfalls ans Herz legen. Ganz generell würde ich von starren PS Angaben abrücken denn es muss alles auch fahrbar sein.

Danke Björn.

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Hey Peter, die angabe von Yuppi ist schon korrekt. da du aber was drehmoment lastiges wolltest hab ich dir den garnicht erst angeboten
    der ist schon recht sportlich ;)

• Wie wird er denn ausgeliefert?

Angegeben war meiner zum Zeitpunkt des Verkauf mit 16er BVF originalem Luftfilter und originalem Auspuff. Oder willst du jetzt die Steuerzeiten wissen? Wenn ja Benutzt die suche.

Ausgeliefert wurde mein S90 Eco glaube mit einer aufgebohrten 75er HD im 18er BvF, AOA 3 hatte ich mir selbst gebaut .
    Läuft aber auch mit Bing und 75er HD oder 16er- 20er BvF und Orginalauspuff bis AOA 3 oder RT A4 und A6.

Sprich, man kann am S90 Eco fahren, was man grade da hat, sollte nur gescheit zueinander passen. Ich empfehle aber,
    nen 18er Gaser (z.B. RVFK 18 ) und AOA 3. Macht laut meinem Tacho, 5-gang und 16er Ritzel 90 Km/h, was 99Km/h entsprechen sollte.

Ist mir neu das der Zylinder jetzt mit 18er Angeboten wird. Muss ich gleich mal gucken

• Hi,
    hast du Informationen die andere evtl nicht haben? Er hat 2K und 4 K im Angebot und von denen kommt meines Wissens keiner auf 16 PS.
    Trotz alledem kann ich dir BFT ebenfalls ans Herz legen. Ganz generell würde ich von starren PS Angaben abrücken denn es muss alles auch fahrbar sein.

Setz dich mal mit Thimmy in Verbindung
    der hat diesen Zylinder
    und nächstes Jahr stellt er ihn vielleicht mal auf den Prüfstand in Bernau
    Aufjedenfall hat er beim 1/4 Meile Rennen einen 90 iger Eigenbau geschlagen
    und den 90iger von RZT hätte er erst auf einer etwas längeren Strecke schlagen können

aber wie gesagt
    sprech Vinnie und BFT an
    und dann musst du selbst entscheiden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!