90ccm was könnt ihr empfehlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute
    ich will jetzt weg von den renn-60ger und will mir übern winter nen 90ger rauf bauen. :)
    Grund: HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen :D
    nun ist die sache ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben (also LT und RZT fallen raus) und um die 15ps müssten drin sein so das ich gemütlich 100-110km/h schaffe.

Ich hab ein 5gang,20mm mikuni, vape, schon zu liegen

also ich hätte gern ein paar erfahrungen zu 90ccm Zylinder und welche Marke man in diesen Preis sortiment käufen könnte.

MFG

BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

• Würde bei deinem Buget nicht ehr ein gebrauchtes in frage kommen?

• Puh, das wird echt eng.
    Zylinder wird dann auf jeden Fall einer von nem günstigen Privattuner werden, das ist wohl klar.
    Aufspindeln kommt schon mal 20 €, dazu noch ein neuer Lager + Dichtsatz + Arbeitszeit, da biste schonmal knapp 100 los alleine fürs Gehäuse.
    Dann ne 70er Welle für 35, eine Kupplung für nochmal 45€ und du hast noch 30€ für den Zylinder übrig.

:biglaugh:

Ach so, ein passender Auspuff wäre auch noch zu empfehlen.

• Wo kostet Aufspindeln samt Kleben/Schweißen nur 20€?
    70er Welle reicht nicht, braucht ne Langhubwelle für 90ccm. Die kostet allein um die 150€.

• SO wie ich es verstanden habe meint er mit 200€ rein nur Zylinder,Kolben und Kopf!

• Ich bezweifele, dass er echte 90ccm meint. ;)

Bei 53/54er Buchse hat man nicht unbedingt Durchbrüche und für 85er reicht auch eine 70er Welle.

Wenn 200 das Budget für den Zylinder ist, dann kann man schon eher was machen. ;)
    Schreib z.B. mal ELMOT aka KBM an, ist ein renommierter Privattuner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!