Das teil,auf dem die Sitzbank liegt.
S51/1 C1 Tuningauspuff?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ok, und ist das verboten? weil ich hab das so gegriegt
muss ich des wieder runterbiegen oder sogar neu kaufen?
oder darf ich so fahren?
-
aber um zum eigentlichen GRUND DIESES THEMAS zurück zu kommen.
1. lohnt sich dieser Auspuff?
2. Kann ich aus dem Seitendeckel, oder halt dem Räumchen dahinter, einen Stauraum machen?
Danke und Lg
Flo -
Neu kaufen.
das ist so nicht erlaubt.
Auch die Länge der Schutzbleche ist vorgeschrieben.
Desweiteren muß dein Rücklicht nach hinten zeigen und nicht gen Himmel
Mit Papieren für den lenker meinst du eine ABE oder ein Teilegutachten?
Wenn ich nicht irre,muß es dann in den Papieren eingetragen sein -
beifahrer-fußrasten
Du brauchst nicht nur neue Fußrasten, sondern die komplette Strebe, denn so wie ich das sehe ist die Aufnahme für die Soziusrasten abgesäbelt.
oder darf ich so fahren?
Nein.1. lohnt sich dieser Auspuff?
2. Kann ich aus dem Seitendeckel, oder halt dem Räumchen dahinter, einen Stauraum machen?
1. immernoch nein
2. auch nein, denn der Raum wird für eine optimale Funktion des Ansaugtraktes benötigt. Sprich, kein Lappen oder kein Werkzeug da rein.außerdem arbeitet mein kumpel beim TÜV und hat gesagt meim Moped fehlt nichts !
Dann sollte dein Kumpel mal überlegen, ob er beim TÜV richtig ist. -
was soll das jetzt heißen?
was interessiert des die grünen/blauen wen meine sitzbank 2 cm weiter oben ist?
-
Du fragst etwas, man antwortet dir darauf, und du stellst es in Frage. Wie ich sowas liebe.
Das heißt das, wie es es oben steht!Am besten, das fragst du die netten Beamten bei der nächsten Kontrolle selber was sie das Interessiert, dass deine Sitzbank "2cm weiter oben" ist, wenn sie dir die Karre wegnehmen. Vorrausgesetzt natürlich, du hast einen Führerschein.
-
der matze hat mir in meinem ersten thema ja echt helfen können und ich dachte euer forum wäre gut und ihr würdet einem helfen anstatt dessem stresst ihr nur rum.
das euch mein moped nich gefällt war mir klar. ich hab es aber verdammtnochmal SO bekommen und bin hier um es wieder straßentüchtig zu machen.
-
der matze hat mir in meinem ersten thema ja echt helfen können und ich dachte euer forum wäre gut und ihr würdet einem helfen anstatt dessem stresst ihr nur rum.
das euch mein moped nich gefällt war mir klar. ich hab es aber verdammtnochmal SO bekommen und bin hier um es wieder straßentüchtig zu machen.
-
Die Veränderung Tragender Teile ist gernerell VERBOTEN! Ich denke mal dein Obergurt wurde Heiss gemacht worden und so Gebogen somit verliert das Material an Stabilität genauso wenn es geflext und geschweißt wurde! Dies bedeutet das deine Betriebserlaubniss erloschen ist! Du bist 15 und willst sicherlich IRGENDWANN mal nen Autoführerschein machen also Kauf dir ein neuen Obergurt für 20-50€ und fahr Orginal und erspare dir einen Riesigen Ärger!
Solltest du so fahren und NICHT erwischt werden alles super für dich solltest du damit aber einen Unfall bauen wird es für dich nicht nur bisschen Ärger geben und ne rechnung die zum schluss mami und papi bezahlen!
Überlege es dir gut! Tuning ist das eine! Grob fahrlässigkeit das andere!
Du verliertst die Zulassung wenn du es so lässt! Kannst es ja vom Tüv abnehmen lassen wenn du da so einen Guten Kumpel hast aber dies wird er wohl nicht tun denn dann kann er irgendwo Zeitungen austragen aber sicherlich kein Tüv mehr machen

Zu dem Auspuff! Leistung bringt er wohl nicht fühlbar!
Orginal naja kein 2 Geteilter Auspuff sprich das endstück ist nicht abnehmbar dann geht er sehr HART in die gerade über! Vergleich mal Optisch mit deinem Auspuff!
Und er hat keine Zulassung!
Der Auspuff ist ehr was für Abgeänderte Motoren für einen Stino lohnt es nicht! Da reinige deinen Lieber innen schön ordentlich (oder ausbrenn wie du willst) und pollier mal drüber und spar die Kohle für was anderes! -
ich such mir en anderes forum. ciao
Und wir wollen dir dabei helfen aber gut, wenn du nicht willst.
Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Wir haben dir erklärt, was an deinem Moped nicht zulässig für die Straße ist, und du spielst einegschnappte Leberwurst.
Aber gut, wenn du meinst, das tun zu müssen, dann mache das und switche in ein anderes Forum wo dir besser geholfen wird bzw. so wie du es dir wünschst.Btw: Der Polizei ist es egal, ob DU den Obergurt hochgebogen hast oder der gleichaltrige Besitzer vor dir. Es ist illegal, Punkt.
-
ich hab leider kein geldscheißer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!