S50B 1975 Patina-Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Frage: Welche Tachoverkleidung kommt bei der 75er ran? Die glatte oder die gerauhte?

Ich hab mal die Kramkisten durchgewühlt und noch eine Rücklichthalterung mit Rücklicht (Prägung I/75) gefunden, leider ist die Halterung oberhalb abgebrochen und nicht mehr verwendbar. Aber jetzt weiß ich wenigstens wie so eine Halterung aussehen muss.

Außerdem hab ich die komplette Elektrik fertig gemacht, jetzt funktioniert alles und das sogar wunderbar hell trotz 15W Lichtleistung.
    Dann hab ich noch diverse neue ESKA-Schrauben verbaut und die originalen Schlösser montiert, die ich schon zusammengesammelt hatte.

Hier noch ein paar Bilder von heute:

• Da denkt man, man sei fit bei den S50 und dann kommt der Matti und fragt Sachen, über die man noch nie nachgedacht hat :D

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Hmm. An meiner 76er ist und war schon immer die glatte dran. Aber knapp daneben is auch vorbei ^^

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Glatte Tachohülle kommt dran, ich wusste doch, dass irgendwo noch ein Bild der 75er rumlungert... :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Dankeschön, da war mein Bauchgefühl dann wohl richtig ;)

Heute gabs noch mal einen Nachtrag. Ich habe den Obergurt noch mal getauscht, da das Gewinde für den Tank hinüber war, selbst für den Gewindebohrer war zu wenig Futter da. Dann habe ich dem Moped noch schöne neue ESKA-Schrauben gegönnt und die dazugehörigen Muttern verstehen sich von selbst. ^^

Außerdem ging heute morgen noch eine Bestellung raus die morgen schon hier sein wird. Auf dem Weg sind: Neue Kette, Griffgummis im Wabenmuster, Telegabel-Regenerierungsset, Lenkkopflager, Werkzeugtasche für den Herzkasten, und noch einige Kleinteile wie Bowdenzugnippel, neues Spiegelglas, neue Endstückdichtung und ein Gepäckträgergummi. Und von Ebay kommen die Tage noch zwei schwarze originale Blinkerhalter für vorne.

Gruß
    Matti

• Suchst du eine beige welle? Gibts doch im Netz...

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!