moin moin ![]()
[update]: die radde is feddich :biggrin: siehe seite 2 weiter unten ![]()
so, meine S51 fährt und fährt und fährt ja jetze
mein auto wird mich jetzt allerdings bald verlassen... wird mir zu teuer. unterhalt ist wayne. aber die benzinpreise kennen ja nur noch einen weg... und ich hatte letzten winter schon gut zu tun mich über wasser zu halten. der rest wird ja auch nicht billiger
da mir im winter aber die S51 zu kalt und auch zu schade ist, soll da jetzt ne schwalbe her.
ein rahmen steht schon ne ganze weile bei mir rum. hab jetzt vor kurzem den größten teil einer KR51/2L (außer motor und lampengedöns) für 225,- geschossen. rahmen is sauber, hat papiere, bleche sind gut und alle vorhanden. felgen sind gut. jetzt noch kleinteile zusammensammeln (elektrik ist ja das kleinste problem ^^) auf den kommenden teilemärkten, dann rest und verschleißteile bei den üblichen verdächtigen bestellen...
was soll daraus werden... im prinzip ne pechschwarze "radde" mit paar roten farbtupfern (vielleicht mach ich den rahmen auch rot, mal gucken ^^). ABER: ne ratte in technisch einwandfreiem zustand!
- das blech wird entrostet, wenn nötig nachgeschweißt und verstärkt (grade der panzer... da werden von innen karo-scheiben unter die teils ausgefransten löcher geschweißt).
- ebenso der rahmen (Bj. 1980)
- dann nehm ich mir brantho-korrux schwarz vonner arbeit mit und dann wandert das mit pinsel oder rolle aufs blech und auf den rahmen :biggrin: so richtig schön schnodderig
da freu ich mich schon am meisten drauf ![]()
- wenn der schmadder trocken ist: von innen wird dann alles fein mit fluidfilm versiegelt
- kleine "farbtupfer" gibts in form von kicker, schalthebel, lenker und schwingen denke ich mal. evtl. noch die nabendeckel und bremsankerplatten in rot. mal gucken...
- rundrum superflexbuchsen (einzelanfertigungen!) ins fahrwerk
- dezent tiefergelegt (1 - 2cm)
- verschleißteile alle neu (lager, gummis, kette, bowdenzüge...)
- 12V elektrik. e-zündungsplatte aus meiner s51 wird mit 12V spulen bestückt, 12V 35W bilux rein, rest auf batterie und regler dran.
- es wird ALLES an die schwalbe rangebaut was rangehört, es wird NIX gecleant oder gekürzt!
- motörchen mit etwas mehr power. aber nix wildes, soll nur bissle besser vom fleck kommen.
- winterreifen
- V4A schrauben komplett (bis auf die tragenden teile! sprich: stoßdämpfer, lenker, soziusrasten und was sonst noch tragend ist. da kommen natürlich 8.8er rein)
das ganze wird also kein "billig-heimer" sondern wird hand und fuß haben
nur optisch wirds halt ein wenig "speziell"
umso erstaunter werden die leute dann sein wenn sie die 1A-technik in dem "gammelmoped" finden ![]()
hier mal ein bild vom derzeitigen "teilehaufen" ![]()
--> https://www.dropbox.com/s/5hp2ads2c7lsx7u/IMAG0233.jpg?m <--
cya v3g0