Ich hab hier einen Auspuff gefunden der original aus DDR Produktion ist:
http://www.sausewind-shop.com/…inkl-Anbauset.html#review
kein Frage der ist doch 100000000000mal besser als solch ein nachbau von MZA oder? Nur leider gibts den nur in schwarz ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich hab hier einen Auspuff gefunden der original aus DDR Produktion ist:
http://www.sausewind-shop.com/…inkl-Anbauset.html#review
kein Frage der ist doch 100000000000mal besser als solch ein nachbau von MZA oder? Nur leider gibts den nur in schwarz ![]()
bei sausewind gibts den schon ewigkeiten ...
das ist nix wirklich was neues ![]()
Ich wollte auch nicht sagen " hey schaut mich an ich bin der Entdecker des verschollenen original Auspuffs!" 
Sondern fragen ob jmd damit Erfahrung hat denn bei 20 € kann man ja nicht viel falsch machen ich meine rein wegen der Optik ob das einfach nur blöd ausschaut...!
viele leute haben diesen auspuff. qualität? top! einige kaufen den gleich fast im dutzend.
die farbe? für mich auch zumk wegschmeissen. daher hab ich einen siffigen chrompuff ![]()
Hat den jemand hier montiert? Und ein bild davon wie das Optisch aussieht? Wär ja fast ne überlegung wert ob nu rostig oder schwarz ![]()
rostig oder schwarz
Die zwei Sternchen bei der Bezeichnung hast du aber gesehen? Ich verstehe das so das er wenn es ganz schlecht läuft rostig UND schwarz ist ![]()
Zitat**Rost und nicht emaillierte Stellen möglich
Gruß
Alex
also ich könnte mir vorstellen das es zu meiner blau metallic Lackierung ziemlich gut passen könnte
du bestellst die einen und zeigst dann wie es ausieht lol ich mache mir nur sorgen wegen dem chrom krümmer das könnte dann mies aussehen ![]()
mh meinste nicht die liefern einen auch emailierten mit?
Die Emailierten Krümmer sind sehr rar!
Zum Schwarzen, kauf ihn dir einfach und du hast wenigstens am Auspuff deine Ruhe!
Klar ist da unter umständen der eine oder andere Abplatzer dran, aber dennoch 20 Welten besser als Luftrostende Auspüffs!
Der Emallierte (habe ich auch dran) ist nicht wirklich schwarz, sondern "anthrazit", d.h. eine Art dunkelgrau.
Technisch top, aber eben nicht verchromt, sondern emalliert, was bedeutet, daß bei harten Berührungen mit kantigen Gegenständen das Emaille abplatzt und die Stelle dann rostet.
Aber preislich für einen originalen "DDR"-Topf unschlagbar.