S 51 Einstellungs Probleme

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  • Hallo erstmal,


    Ich bin neu hier, darum vergebt mir bitte mein Unwissen


    Ich hab vor kurzen meine Sime etwas getunt, nun hab ich aber paar kleine Probleme und Fragen?


    Daten: - 60/4 Akf (profi) :D , - 16N1-12 Vergaser(aufgebohrt)(18,5), -s 70 Kurbelwelle,- 5 gang, - 32 Auspuff, -Filu Luftfilter, -15 Ritzel

    Geschicht: Kann man auch überspringen!

    Ich bin noch Schüler, hab ne alte S 51 neu restoriert mit Hilfe von Papi ;) , bin mit ihr schon seit ich 12 war rumgefahren, doch jetz bin ich 17 und will A Führerschein machen. (kann also schneller fahren als bissher).
    Hab die Sime zu Akf geschafft (gleich um die Ecke), und denen gesagt sie sollen die auftunen.
    was auch passiert ist (sehr gut) :) , Durchzug biss 70 km/h, tuckeln biss 80!


    Doch jetz hab ich Einstellungs Probleme!!!


    1. Der Leerlauf geht nicht richtig, also im kalten Zustand läuft sie mit 4000 Umdrehungen laut DZM, wenn ich sie dann warmlaufen lasse so nach 3min hat sie dann 2000 U und geht danach bald aus! Warum nur? wenn ich die Gummimuffe abziehe bleibt sie an! oder auch das kleine Auslass loch zuhalte.


    2. Bezieht so etwas auf 1. / wenn sie nun warm ist und ich fahre und dann stehen bleibe geht die Sime aus! um sie anzukrigen muss ich die Ansaugmuffe abziehen (anders gehts nicht) :thumbdown:


    3. Die Zündkerze ist schwarz,fettig. und Die Simi geht nur bis 80 km/h. auch wenns bergab geht!!! also nie über 8000 Umdrehungen! obwohl ich wenn ich im Stand gas gebe eine Umdrehungszahl von knapp 10.000 schaffe! :teufel:


    Bitte Helft mir!!! danke schonmal
    mfg. David

  • das hört sich so an als wenn die hd zu groß ist und die vergasser einstellung zu fett eingestelt ist


    laut formel solte eine 92,5 er hd rein aber die gibs ned
    also von 90 bis 95 mal probieren

    Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

  • ich hab zu fett gemeint
    was hast du für eine zündung drin ?

  • Also ich hatte Haargenau die selben Probleme mit meiner 6V E-Zündung ... :/


    Bei mir hat´s an der Zündanlage gelegen ...
    Die Zündung (Grundplatte ) war ein wenig verdreht weil die Halteklammern ausgenuckelt waren ... das wieder in ordnung gebracht ging es wieder ...


    ... ein paar km später hat sie angefangen zu stottern beim fahren -> Zündkabel oxidiert. Das also auch erneuert und da lief sie wieder ihre knappen 65 km/h mit nem normalen 60/2 Zylinder. Dann noch AoA1 (Auspuffumbau) gemacht und seitdem läuft sie Problemfrei ihre 73 km/h ;)


    Gruß

  • esrtmal WoW!!!
    So viele Antworten! :D


    Ich überlege ja auch ob ich den Luftfilterkasten aufbohre oder nicht. aber ob sich das sich bei 60/4 lohnt?
    Wollte ja eigentlich so relativ orginal lassen,(so das ich sie auf Stino zurückbauen kan)


    An der Zündung kanns eig. nicht liegen! da diese neu einestellt wurde von Akf.(auf der Rechnung steht irgendwie umbau auf 1,7 kOhm)...
    Ich will mir auch eig. keine Vape holen!!! Viel zu teuer! Fahre mit dem Mopped auch nur noch ein knappes Jahr rum!
    danach steht es für ein paar Jahre rum. :( (hab dann Auto und Mottorad)


    Noch ne Frage: Die Nadel wo sollte die hängen? welche Kerbe? ich hab sie auf 2.( von unten) hab gehört von einem Bekannten das ich
    sie höher machen soll, so soll die Sime mehr Luft bekommen, stimmt?

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