Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    nun ist es soweit. Ich möchte einen meiner alten Originalzylinder auf 60ccm aufbohren lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, an welche Firma ich mich wende. Einerseits reizt mich die Sportbearbeitung von LT, andererseits weiß ich nicht, welche Kolbenqualität ich zu erwarten habe. Bei ZT wird auf extra angefertigte Kolben verwiesen. Ist es möglich/ratsam, bei LT den Zylinder bearbeiten zu lassen und bei ZT einen passenden Kolben zu bestellen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• Ich würde es persönlich immer aus einer Hand machen lassen.
    die ZT 60 ccm Zylinder sollen ja nun auch nicht so schlecht sein.
    Also das ist immer ein persönliches empfinden
    aber LT verbaut jetz auch keine schlechten Kolben
    die werden ja bei LT auch nochmal nachgearbeitet und angepasst

• Nunja, ich möchte ja nur eine leichte Optimierung. An sich läuft meine Simme ganz gut, aber den 5 Gang kann ich nur hinter einem LKW ausreizen.^^ Und ich möchte auch eine gewisse "Sicherheit" zu einem angemessenen Preis haben.
    Bei Reich gibt es keinen 60/2 und 50/2 sind zur Zeit nicht lieferbar.
    Vinni93 kenne ich nicht persönlich und werde deshalb auch keine Dienstleistung zur Leistungsoptimierung in Anspruch nehmen. Da wende ich mich lieber an eine Firma, deren Produkte mehrfach getestet und bewährt sind.
    Für mich ist das halt etwas anderes, als eine Motorregenerierung, bei welcher ich (als Laie) zumindest viele Sachen noch nachvollziehen könnte.

• Ich würde dir ja den S60 eco von Reich empfehlen, weil der ein echt niedriges Leistungsband hat und trotzdem mehr Leistung hat, als Stino. Da sind die Sportzylinder hochdrehend gegen. Aber die Lieferzeiten bei Reich sind wohl momentan unter aller Kanone...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

3 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Ist das nicht so eine frage wie:"Wo kauft ihr euern Gouda? Bei Aldi oder Lidl?"
    Mal im ernst jeder Tuner liefert vertretbare Arbeit ab, und bei jedem gibt es stimmen:" Kauf bloss nicht da"
    LT und ZT sind renomierte Tuner....

• Also ich hab meinen Gouda heute bei Aldi gekauft (tatsächlich^^).
    @ SR Joe: Mich interessieren Eure Meinungen ja nicht, weil ich eine Diskussion sehen möchte, was wer besser findet. Die Beschreibungen der beiden Firmen sind für mich nicht eindeutig.
    Des weiteren habe ich mir Gurkensalat's Vorschlag mal näher angesehen und versuche mal herauszufinden, ob bei Reich auch ein alter Zylinder eingeschickt werden kann. Die Lieferzeit geht mir FAST am A.... vorbei, da jetzt eh der Winter langsam einzug hält, mein Möp ja zufriedenstellend läuft und die Zeiten - in denen ich im Winter Zweirad fuhr - vorbei sind. Außerdem schätze ich, dass Aufträge in der kommenden Jahreszeit wohl schneller bearbeitet werden, da nicht so ein hoher Andrang ist.

Einmal editiert, zuletzt von Merkwürden ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!