Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ruhig mal ne Minute klingeln lassen, der Mann möchte offensichtlich genervt werden. Hartnäckig sein, immerhin willst du ein wenig Geld bei Ihm lassen.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Also Originaloptik wäre wünschenswert. Mit dem Abdrehen meinst DU...(vielleicht siehts dann aus, wie ein S70 Motor, Kühlrippen und so)?
    Es ist natürlich frustrieriend und auch schade, wenn man bei der Firma Reichtuning mehrmals anruft. Vor allem, wenn ein Besetztzeichen kommt und man etwas später wieder mit Freizeichen ohne Erfolg anruft.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

Einmal editiert, zuletzt von Merkwürden ()

• ... aber wohl auch der Drehzahlstärkste, den du bei dem Suchtcharackter des Motors alle 10.000 km schleifen lassen kannst ( 5-Gang wäre Pflicht sonst dreht sich´s tot) ... mein S90 eco läuft laut 125er Hysong Tacho auch 100Km/h mit AOA 3 und 16er Ritzel.
    Den Herrn Reich musste abends anrufen , vorher geht höchstens seine Angetraute ran, mit den Worten: " Der Herr Reich ist bis 19.00 Uhr in der Firma..." und das selbst am we...

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Also Meinste der 70/4 Spezial ist Schrott? Nach 10.000 km muss geschliffen werden oder was?

Martin 20
    ... aber wohl auch der Drehzahlstärkste, den du bei dem Suchtcharackter des Motors alle 10.000 km schleifen lassen kannst ( 5-Gang wäre Pflicht sonst dreht sich´s tot) ... mein S90 eco läuft laut 125er Hysong Tacho auch 100Km/h mit AOA 3 und 16er Ritzel.

• na das sicher nicht, ( hab selbst einen aus 2005, der jetzt, nach dem 5.ten mal, nicht mehr zu schleifen geht ) aber das drum herum muss stimmen, langes 5-gang, KW mit Schwertpleul und alles standfest und leichter machen wo es denn geht, gutes mischöl, wie A747, verstärkte Kette und ne Vape nicht zu vergessen....
    Es ist nunmal ein Motor für den Adrenalinkick am Sonntag und nicht unbedingt für den Alltag, braucht immer etwas mehr Drehzahl als nen 2-Kanaler um zu funktionieren und das nervt wenn man mal entspannt cruisen will.

2 Mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Hmm vape und gutes Öl hab ich auch aber Getriebe ist ein 5gang und kW ist eine s70.
    Ich bin gespannt, Moped ist leider erst halb fertig deswegen konnte ich noch nicht fahren.

Hattest du irgendwelche Probleme beim einfahren, Klemmer oder sowas? Wie schnell ist's Mop gerannt?

• Ich hatte mal nen hitzefresser über alle 4 ecken, da musste beim einfahren aufpassen und dich an die anfangs mickrige leistung gewöhnen. ( hatte den s70-s90 reso verbaut, wie es mit AOA 3 ausschaut weiß ich nicht, meiner hatte erst im Reso so richtig bumms ) Der AOA 3 sollte ein breiteres Band, aber weniger Spitzenleistung bieten.
    Meine rannte damals 110km/h im ersten und zweiten Schliff. Im letzten nur noch 90km/h, weil durch´s schleifen die SZ immer geringer werden.

• Die Klemmer treten meistens an den Stehbolzen auf . Und wieviel hat Totoking davon in seinem Kreis verbaut ? :a_bowing:

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Es geht hier eher um die mathematisch exakte Definition des Kreises, dessen Umfang aus unendlich vielen Punkten und nicht nur vier besteht.
    Erinnert mich an die Schule, als wir an der Tafel immer einen Kreis "zeichnen" wollten und unsere Tutorin permanent verzweifelte, weil man exakterweise den Kreis definiert.
    Selbst im Deutschunterricht stolperte man in Brechts Galilei über die "Definition" Kreises.

Ist wie Schraubenzieher. Man weiß was gemeint ist, aber im Grunde ist es falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!