Kein zündfunke - richtig verkabelt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Wollte heute meine neue vape Zündung einbauen. Der kabelbaum wurde komplett ausgetauscht weil ich eine s51 komplett neu aufbaue. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht, um wenigstens einen zündfunke zu sehen, weil der Zylinder erst diese Woche kommt. Eigentlich ist soweit alles laut plan "richtig" verkabelt. Jetzt stellen sich mir noch einige fragen:

1.wo kommt das braune Kabel mit einem flachstecker auf der rechten Seite hin, dass vom Regler zum Blinkgeber geht?
    2.das Schwarze Kabel von der rechten Seite Blinkgeber/regler geht zum zündschloss 15/51?
    3.was für ein Kabel mit flachstecker kommt an die zündspule? Das ist noch wie eine kontaktfahne.
    4.die steckverbindung von Stator und ... Wird so zsm gesteckt dass gelb gelb gegenübersteht, rot rot gegebübersteht usw?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

Gruß

• Druck dir am besten den geposteten Schaltplan aus, der ist sehr gut, dann baust du sie Stück für Stück ein, vieles erklärt sich durch die Stecker selbst, am wichtigsten ist, dass die Bauteile gut Masse haben... wenn deine Fragen aus dem Plan nicht beantwortet werden kann ich heute Nachmittag noch mal genau in den Plan sehen und dir dann schreiben...

• 1. Das kleine kurze braune kabel meinst du bestimmt der kommt an die kleine kontaktfahne die du in nummer 3 erwaehnst
    2. Bin ich mir nicht ganz sicher auf welche nummer vom zuendschloss das kommt.
    3. Ergibt sich dann aus der antwort auf frage 1
    4. Ja das stimmt so. Gelb auf gelb und rot auf rot

Mfg bianca

• Das schwarze geht an 15/51 ja, das ist aber aus dem Schaltplan super zu erkennen. Setz dich mal hin und denke dich in den Plan hinein, ist nicht immer leicht, wenn dann geht das verkabeln aber deutlich leichter...

• Naja ich meine nicht die kontaktfahne am Motor sondern die am halteblech vom zündgeber. Und das braune Kabel geht ja erst vom Regler zum Blinkgeber

• Ja das ein Massekabel mit Öse an den rahmenmassepunkt und eins mit flachstecker an die Kontaktfeder an Motor kommt weiß ich aber auf dem Schaltplan ist kein braunes Kabel vom Regler vom Regler zum Blinkgeber eingezeichnet und da will ich wissen wo das hin muss?

Und an dem halteblech vom zündmodul ist auch eine kontaktfahne montiert, da weiß ich auch net was damit ist.

• Hi,
    ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber können die Kontaktfahnen an de nBlechen evtl für seperate Masseverbindungen sein? Eine gute Masseverbindung alles Komponenten macht Sinn.

• Also wenn du nen neuen kabelbaum hast dann ich nur sagen.
    1. Es gibt welche mit falschen Farben
    2. Bei mir blieben immer Kabel über

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!