Kein zündfunke - richtig verkabelt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ZÜNDSPULE Kontaktfahne-----braunes Kabel Blinkgeber

damit das Teil Masse hat
    Verschraubst ja auch die Zündpule direkt an den Massepunkt im Herzkasten.

Aer wie gesagt das ist alles im Schaltplan ersichtlich und auch anhand der Nummer zuerkennen das es sich um ein MAssekabel handelt und dies nur an Masse anzuschliessen ist

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Also ein braunes kabel von der zündspule an den massepunkt vom Rahmen und das andere an den Motor. Und das braune Kabel vom Blinkgeber zur zündspule? Richtig?

Kann es sein das schon irgendwas kaputt gegangen ist durch falsches anschließen? Die Batterie hatte ich extra noch nicht abgeklemmt.

• Gut dann werd ich das braune Kabel vom Blinkgeber zum zündmodul und das halteblech vom zündmodul wird an den massepunkt am Rahmen befestigt?

So müssts passen?

• So hab jetzt noch bissl hin und her gesteckt und jetzt ist es so wenn ich den Finger vorne an die Zündkerze halte bekomm ich einen verwischt und es kommt Funke, wenn der Finger nicht drauf ist dann nicht. Woran liegst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!