Habe mir vor kurzem eine Schwalbe KR 51 /1 geholt und bei längeren fahrten stottert sie (50Km/h) Kondensator, Unterbrecher, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerze sind neu, Kraftsoffzufuhr stimmt auch neuer Benzinhahn ist drin nicht besser geworden. Zünderkerze sieht Halb rehbraun und Halb hell aus ???? Muss eigentlich komplett Rehbraun sein ist sie aber nicht ein 3 Gang Gebläsemotor mit Unterbrecherzünanlage ist verbaut or. Vergaser 16n1-5 ist drin Düsen Stimmen auch teillastnadel auch 3 Stellung. Auf ne Berg gefahren hat sie fast keine Kraft mehr geht fast aus
brauche dringend ratschläge wie man das problem beheben kann Erfahrungswerte auch ![]()
Schwalbe KR 51/1 Bj 72 stottert???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Auspuff frei?
Luftfilter sauber?
Eventuell Nebenluft vorhanden? -
Also ich hatte damals auch das Problem
bei mir war schlichtweg der Schwimmer völlig verstellt -
schwimmerstang korregiert geht etwas besser aber bei 40-45 km/h noch ein kleines bisschen stottern

-
Alter deines Auspuffes?
-
Hi,
hast du mal geschaut ob die Bedüsung bzw Nadelstellung korrekt sind und wurde der Vergaser auch mal richtig eingestellt?Peter
-
auspuff ist ein bisschen undicht und hat ein kleines loch sprich es ist ein gebrauchter weiß nicht wie alt der ist
die bestückung haut hin und die nadelstellung laut Herstellerangaben stimmt auch kann noch an der gemischschraube liegen hat ungefähr eine umdrehung raus habe sie dan ein drittel wieder reingeschraubt
Standgas läuftz sie richtig ruhig -
Ich würde mal den Auspuff ausbrennen

-
oder neu kaufen
wäre besser ist aber ziemlich teuer der zigarrenförmige auspuff 
-
Hi,
Kraftstofffilter verbaut? Falls ja liegts evtl daran. -
oder neu kaufen
Hast du einen anderen Auspuff?
-
oder neu kaufen
Wieso....du kannst doch auch den normalen kaufen und deine alte Tülle hinten dran machen. Sind doch die gleichen....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!