Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erste mal hab mich hier grad nach jahrelanger Mitgliedschaft bei simsonforum.net und pappenforum.de hab ich mich heut mal hier angemeldet !

Da wollte ich gleich mal was fragen...
    Als ich gestern mit meim star mal nen Geländeausflug gemacht habe hauts mir auf einmal die Scheißkette runter welche ich nicht unterwechs mehr droff bekam und 10km bis heim schieben musste (nach 2km hat mich zum Glück ein Kumpel abgeschlept :) )
    Jedoch kann ich ne verstehen wie die Kette springen konnte?!!Kettenspannung sowie Spur haben auch gestimmt..
    Ich hab aber das Problem das der Vorbesitzer meines Star ein schwern Unfall mit hatte und ich beim Neuaufbau erst merkte das der Rahmen sehr stark verzogen ist, weswegen ich ihn nur mit Spreydose lackiert habe (sieht trotzdem aus wie vom Lackierer :D ) und ihn nur für kleine Fahrten auf der Straße und hauptsächlich im Gelände verwende.Zudem habe ich hinten zwei Alte jedoch funktionierende Enduro Federbeine vom s51 auf die Länge vom Star gekürzt was sich gut fährt und durch die Auspuffhalterung nicht auseinander rutscht.....
    Kann das auch was mit dem Rahmen oder dem Stoßies zu tun haben ??Mir is nicht bekannt das es bei der Abgekapselten kette auch springer gibt!bin bis jetzt über 1400 km fehlerfrei mit dem Star gefahren !!!

• Wenn er nur fürs Feld ist, kann man den Rahmen auch ohne Probleme richten lassen...

Das Material bei den Vogelrahmen ist jetzt nicht unbedingt das stabilste...
    ;)

• Zitat

ganicht groß gemerkt

Siehste?
    Jetzt ist die Kette runtergesprungen, das sollte wohl Beweis genug sein.
    :D

• Weil sich der Rahmen entweder durch den Geländeeinsatz noch mehr verbogen hat oder es einfach in genau dieser Situtation zuviel war...
    Warum platzt ein Reifen erst nach 5000km, wenn er schon fehlerhaft produziert wurde?
    Kann man nicht genau sagen.
    :a_bowing:

• Weil sich der Rahmen entweder durch den Geländeeinsatz noch mehr verbogen hat oder es einfach in genau dieser Situtation zuviel war...
    Warum platzt ein Reifen erst nach 5000km, wenn er schon fehlerhaft produziert wurde?
    Kann man nicht genau sagen.
    :a_bowing:

Kann ich da jetzt Kette wieder drof und erstmal weiter ich hatte vor ihm demnächst sowiso neun Rahmen zu spendieren geht jetzt vorerst aber schwierig....
    Kann sich so ein Rahmen durch Geländeeinsatz verziehen??? Kann das auch an meinen selbstbau stoßdämpfern liegen ?

• Natürlich verzieht sich der Vogelrahmen, vorallem, wenn du den etwas härter rannimmst.
    Wenn selbst der deutliche stabilere S5x Rahmen Springen übel nimmt, dann ist er Effekt beim Vogel wohl deutlich ausgeprägter.
    ;)

• Naja aber besteht die möglischkeit das die kette wegen den Falschen stoßies runter is ???

Kann das eigentlich auch bei nem Moped (s51 schwalbe) passieren wo alles io ist ???
    sowas ist mir beim in vielen tausend km s51 und Schwalbe noch ne passiert!! beim sr2 war vor der restauration die ich zu zeit dran mach och alles io und da is och selten mal die kette runte?!

• Kann auch bei schiefem Ritzel oder nem Rad, was schief in der Schwinge hänt, passieren.

Aber eigentlich sollte man nen schiefes Rad eher durchs Fahrverhalten als durch sowas bemerken.
    :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!