Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• SICHERLICH wird sich nen S rahmen auch verziehen wenn du im gelände unterwegs bist und dich damit mal ordentlich packst, da reicht schon ne kleinere grube die du übersiehst um den rahmen um einige milimeter zuverziehen, jenachdem wie das moped aufschlägt is da schnell was passiert, ich verstehe sowieso nicht warum man intakte Rahmen die immer seltener und damit immer teurer werden, durch solche manöver geschrottet werden können, gib soviel schrott rahmen mitlerweile, aber es werden immer noch funktionstüchtige für sowas genommen :p_aua:

• Wenn man unbedingt nen neuen Rahmen von MZA kaufen will, warum nicht.

Solange keine richtig guten Rahmen dafür verheizt werden und die Rahmennummer auch nicht in Verlorenheit gerät, gehts bei den S5x eigentlich.

Trotzdem versteh ich deine Aussage jetzt nicht ganz...
    S5x Rahmen -> Stabil
    Vogelserie -> Instabil

Stabiler Rahmen geht beim Geländefahren kaputt, der instabile erst recht.

• Hab heute mal 6h meiner zeit geopfe
    rt und hab alles was mit hinterrad und kette zu tun hat zerlegt und siehe da in der kette hatte es ein glied zerrissen und das ritel hinten war runter...gleich zum mopeddealer neu kaufen ..zusammen gebaut und siehe
    da der star fährt supper eiert nicht mehr... mit leichten änderungen am motor fährt der star jetzt fast 80 km/h
    :-):-)der rahmen darf woll doch noch bleiben...ich glaube sowiso das das rohr selbst noch io ist und nur das heck verzogen is da der star heute supper die spur hielt und ich weis wovon ich rede habe noch einige andere mopeds und bin auch etlich andere mopeds sowie motorräder gefahren..

trotzdem danke ich euch sehr für euere hilfe ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!