Problem bei einer S 50 mit 12v elektronik Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe ein Problem an meiner S50. Ich habe Sie schon vor längerer Zeit auf eine 12v elektronik Zündung umgebaut und habe seitdem 2 Probleme...
    Erstmal die Blinker: wenn der Motor läuft blinken sie viel zu schnell je nach Drehzahl. Wenn der Motor aus ist blinken sie ganz normal.
    Dann noch die Hupe: wenn ich Sie betätige und Motor an wird das Scheinwerferlicht dunkler...wenn Motor aus, ganz normal...

Was ich schon unternommen habe:
    - mit Schaltplan ( Moser) verglichen
    - elba getauscht ( hatte ich noch rumliegen, Funktion unbekannt)

Bisher keine Besserung und ich recht ratlos... :kopfkratz:

Danke schonmal für Hilfe...

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

• Rein vom Bauchgefühl werfe ich mal das Wort "Masseproblem" in den Raum. Mache mal alle Massepunkte und Kontaktstellen sauber und dann probiere mal.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Die S50 ist ein Neuaufbau, mit neuen Kabeln und Co. Masseprobleme würde ich daher fast ausschließen...
    Kann es ja trotzdem mal durchmessen...
    Danke für deinen Rat ! :thumbup:

• Jo ?(

a) Wenn der Motor aus ist, ist doch auch dein Scheinwerfer aus. Wie kannst du da sehen ob sich beim Betätigen der Hupe was an dessen Helligkeit ändert?

b) Wenn die Blinker normal blinken, der Motor jedoch aus ist, dann ist deine Zündung aber trotzdem an? Also nicht Stellung 0?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wenn Motor aus und Zündung an geht alles normal, wenn Motor läuft kommt es zu den genannten Problemen...

edit: ich habe vorhin mal die Sicherung überbrückt und alle Massepunkte durchgemessen, der Widerstand geht gegen null...
    Die Probleme bestehen aber immernoch...

Einmal editiert, zuletzt von s50-FREAK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!