genauso falsch dieser ratschlag
bei nem wasserabziehbild is NIXmit in die sonne stellen und abziehen
die sind teils sogar dünn einlakiert worden
aceton macht dem alkydharzeinbrennlack nach >30 jahren ganix aus
zur not gibts politur ![]()
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
genauso falsch dieser ratschlag
bei nem wasserabziehbild is NIXmit in die sonne stellen und abziehen
die sind teils sogar dünn einlakiert worden
aceton macht dem alkydharzeinbrennlack nach >30 jahren ganix aus
zur not gibts politur ![]()
Oi!
ich habe ihn abgezogen dabei ist er zwar mehr mals zerissen aber es ging mit mühe und dan nochmal mit wasch benzin abgewischt ging einman frei
sicher, daß es nen wasserabziehbild und kein aufkleber war?
ich gehe stark von nem aufkleber aus...
Oi!
kann auch sein is ne weile her aber geht es deswegen nicht trosdem
jaklar gehts bei wasserabziehbilder genauso, desswegen wird ja hier auch die ganze zeit zwischen den beiden arten unterschieden
[/ironie]
Oi!
also,ging doch Glückwunsch.
Wasser"abzieh"bild gibt es sowieso nicht. Die Dinger, die man in lauwarmem Wasser anlöst, bis sich das Trägermaterial rollt, nennt man "Schiebebilder". Das kommt daher, weil man sie dann ganz einfach vom Trägermaterial auf die vorgesehene Fläche schiebt.
Da wird also nichts abgezogen, sondern es wird geschoben.
Wasser"abzieh"bild gibt es sowieso nicht. Die Dinger, die man in lauwarmem Wasser anlöst, bis sich das Trägermaterial rollt, nennt man "Schiebebilder". Das kommt daher, weil man sie dann ganz einfach vom Trägermaterial auf die vorgesehene Fläche schiebt.
Da wird also nichts abgezogen, sondern es wird geschoben.
geht mit wasser und nem aufkleber genauso
komischerweise heißen die dinger original bei simson auch wasserabziehbilder
nen schiebebild kannste von dir machen, wenn dein mopped verreckt ist und du es aus muskelkraft nach hause befördern musst
Außerdem haben die keine Kante, unter die man nur dem Fingernagel runter um die bloss abzuziehen. Viel zu dünn dafür.
ooooooh, welch weisheit
wurde hier ja nun schon oft genug geschrieben, daß es nicht geht
Also am besten vom Lackierer runtermachen lassen und das neue Einlackieren lassen mit Klarlack?
Geht es wirklich nicht ohne?
es soll auch haltbare geben, aber die frage ist ob du eins von denen erwischt
gab damals auch schon 2 sorten
die einen wurden einlackiert, die anderen nicht
vorsichtshalber würd ick ne schicht klaren drüberziehen lassen
Oi!
Auch wenn Simson die Schiebebilder fälcherlicherweise als "Abziehbilder" bezeichnet hat, ändert das nichts an der Tatsache, daß es keine Abziehbilder sind (weil sie eben nicht abgezogen werden), sondern Schiebebilder (weil sie eben geschoben werden).
also macht es (für mich) null sinn die dinger schiebebilder zu nennen, aber wenn der korrektdeutsche hier aus dem forum schreibt, daß sie schiebebilder heißen, dann werd ich sie demnächst auch so nennen
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!