Simson Krümmergewinde kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey

ich habe vor knapp 3 Monaten meine Simson mit gebrauchten Motorblock bekommen, wo das Gewinde des Zylinders schon nicht mehr das besste war
    die Krümmermutter war dann auch mega locker und eines Tages bin ich beim überqueren einer Fürth an einem Stein hängen geblieben, wo es den Krümmer abgerissen hatte.
    Deswegen habe ich dann eine Reparaturmutter drauf gemacht, die aber auch immer wieder locker wurde und mit der Zeit wurde das Gewinde immer schlechter
    und jetzt wollte ich ein Kalottenset drauf machen, in der hoffung das hält besser,wegen den Federn
    aber jetzt ist das Gewinde schon fast 3/4 blank und ich weiss nicht, wie man das am besten dort fest macht
    weil irgendwie mit Kleben ist ja nicht viel
    und Schweißen wird ja auch nicht gehen
    und da wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt oder dort Erfahrung habt wie ich das Gewinde wieder reparieren kann.

• als sauberste lösung kannst du das gewinde reparieren lassen, da wird dann alu aufgeschweißt, und nen neues gewinde geschnitten.

ansonsten gibt es die rep-muttern auch in verschiedenen größen, je nach beschädigung des gewindes.

• das kannste reparieren lassen - musst aber dann neu schleifen lassen

am besten bei keilig in freital

• das sind schonmal gut vorschlag

aber mein problem ist, das ich am Montag wieder damit auf Arbeit muss und so schnell wahrscheinlich keine neue Rep-Mutter ran bekomme ;(

• muss ich mir dann aber nicht einen neuen Kolben dazu holen?

Der Kolben ist dabei
    http://www.dumcke.de/product_i…it-Kolben-50-ccm-S51.html

Der Kolben sollte immer zusammengehörig verbaut werden, niemals einen neuen Zylinder und einen alten Kolben nehmen......

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Natürlich... wir feilen Material auf.
    :huh:

Hast du das Kalottenkrümmerset schon da oder müsstest du es erst noch bestellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!