probleme nach motorüberholung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • gestern haben wir gregors s50 motor, der kurz vor monaco die hufe hochgerissen hat, komplet regeneriert und das zerlegte mopped wieder zusammengeschraubt. probleme gabs bis dahin keine. aber nachde alles wieder zusammen war wollte der motor absolut nich anspringen. der zündfunke war super aber die kerze total trocken. ne vergaserreinigung hat auch nichts gebracht. da wir abends keine lust mehr hatten haben wir erst heute früh weitergemacht. wir haben den vergaser von meinem mopped rangeschraubt, die zündung etwas später gestellt und keine veränderung aber langsam wurde es besser mal eine zündung , dann zwei, drei... irgendwann lief der motor bei vollgas gerade so, das er nich ausging, wie im standgas halt. nach ner weile konnte ich dann leicht mit dem gas spielen und die drehzahl ging hoch, fahren war möglich, bei zu geringer drehzahl ging der motor aber aus. nach ca. 3 kim war dann auch das standgas da. ich hab dann wieder gregors vergaser eingebaut und die zündung korekt eingestell - das mopped sprang sofort an, standgas war etwas hoch aber stabil und bestens fahrbar, die ersten 60 km sind ohne probleme abgespult.
    das war nicht mein erster regenerierter motor aber so lange hat sich noch keiner geziehrt. meine frage an die motorregenerierer hier im forum: habt ihr ne ahnung woran das gelegen hat? schließlich hab ich nichts an dem motor oder der einstellung geändert.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ich denke auch das es am Vergaser gelegen hat wie schon von tacharo gesagt.
    Motormäßig kann da eig. nichts falsch gelaufen sein er läuft ja jetzt.




    MfG

  • das seh ich auch so! aber warum läuft der motor jetzt, ohne das ich was am gaser verändert habe? der motor ließ sich leicht von hand oder mit dem kicker durchdrehen. können eventuell die neuteile soviel reibung verursacht haben, das eine zündung nicht ausreicht um den motor zum laufen zu brigen?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • vielleicht ja auch zu wenig kompression am anfang,nach dem zusammen bau.
    der kolben arbeitet ja in beide richtungen,so hat er auch nicht richtig unterdruck erzeugen können.
    :kopfkratz:
    eine erklärungsidee

  • Hast aber hoffentlich nicht die Wellen beim zusammenbauen verspannt, sodass der Motor schwer dreht?
    Falls ja, gibt sich das auch nach kurzer Fahrzeit, jedoch nehmen die Lager dabei einen Schaden.

  • wie willst du denn da was verspannen? nach dem zusammenbau ließ sich alles relativ leicht drehen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Vermutlich das Lager "An sich" .. minimal schief in der Bohrung und schon kann die Materialschlacht beginnen.


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • Zitat

    wie willst du denn da was verspannen? nach dem zusammenbau ließ sich alles relativ leicht drehen.


    oh oh ... mein tuner eine grosse kisten, die voll ist mit motoren die hin sind. allesamt vom selbsternannten profis regeneriert wurden. natürlich alles "ich machs billiger als andere". garantie gibts da natürlich nicht ... für den preis? haha :) oder dann heisst es "ja, dann hast eben das falsche öl genommen" .. bla bla ;)


    aber ihr zwei, ihr wisst schon was ihr macht :)



    Ahoi!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!