Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin also kurz vor weg hab von einen Kumpel einen 60er 4K bekommen lag bei ihm nur rum ( nagel neu ) also hab ich mir den rauf gebaut 19er Amal ran Zündung eingestellt und los einfahren so hab nun 650 - 700 km runter hab ihn nun langsam mal saft angeboten aber mehr als 72 km/h kommt nee bei rum ach und Auspuff ist auf AOA 2 umgebaut sie beschleunigt sauber hoch ohne ruckeln oder ähnliches muss ich noch was ändern?

• nee Luffi hab ich bis jetzt so gelassen. steht nichts drauf auf dem Zylinder also denke ich MZA :rotwerd: also von der Beschleunigung her bin ich ja voll zufrieden nur Vmax ist noch nee so dolle

• 60er brauch keinen Luftfilterumbau, 60/4 aber schon! Die 2 Kanäle mehr saugen enorm.
    Entweder du hast guten Anzug und die Karre riegelt obenrum ab, weil das Gasluftgemisch nicht mehr stimmt (wird fetter) in hohen Drehzahlen oder du baust den Luftfilter um und musst fetter bedüsen, weil du die "Mehrluft" ausgleichen musst.

• In Herkasten ein 2. Röhrchen einarbeiten (mind. 10mm Durchmesser) und den Ansaugstutzen durch ein Faltenbag von der Telegabel ersetzen.
    Den Filter baust du noch LT o.ä. um.

Aber wenn du ihn wirklich 700km eingefahren hast, geht er vielleicht nicht schneller, weil du ihn nie gefordert hast.

Ich z.b. hab beim einfahren schon nach 70km mal kurz Vollgas gegeben und dem Zylinder hat das nichts ausgemacht

FolksWagen

• ja der hat schon ab und an schon mal richtig feuer bekommen also immer mal einen Zwischen spurt oder auch mal aus dem 2 gang bis in den 4 durch beschleunigt na ich bau mal um und dann mal sehen danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!