Halbautomatik Motor , Kolbenfrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein zt tuning kolben hat 63ccm und ein durchmesser von 44,96mm
    ich würde sagen den kolben hat wohl schon die 70ccm wen nicht noch mehr aber dazu müste sich mal einer melden der mehr anung hat
    muss haber nicht gleich heizen das deiner besser ist :D

• Aber bei M53 Motor??
    Mir scheint das eher zum S78 zu passen.

leider keins gemacht. Ist Standard Schwalbezylinder, und beim reinschauen (Zündkerzenloch) stand auf dem Kolben 49,7

• Der Motor ist vom Vorbesitzer (Neuaufbau ~2Monate her) eingebaut wurden und der meinte sind 60ccm. Aber das mag ich stark bezweifeln.
    S63 hat ja schon 45mm.

• ich würde mal die länge des kolben messen die ist bestimmt lännger als normal
    aber leuft der motor überhaubt gut damit muss ja schon gut abgehn oder nicht nur mal so neben bei

• Das weiß ich halt nicht
    ob es jetz schon einen 85 ccm Zylinder für den M53 gibt :(

dann schreib doch einfach nix, wenn dus nicht weißt
    85er gibts nicht fürn M53/54 (es sei denn man verändert hub usw. - wird nen riesen sackstand und für dat geld bekommt man locker nen guten M5X1 mit 85kubik)

um hier mal nicht alles vorzukauen:ermittle den hub des motors (google sollte da hilfreich sein) bohrung haste ja
    das ganze rechneste dann nach der volumenformel um welche man auch bei google finden sollte
    und schon hastes (fast) ganz ohne hilfe geschafft

ich würde mal die länge des kolben messen die ist bestimmt lännger als normal
    aber leuft der motor überhaubt gut damit muss ja schon gut abgehn oder nicht nur mal so neben bei

da muss garnix gut abgehen
    wenn der 78er nicht bearbeitet wird geht da garnix durch die SZ-verschiebung beim ausschleifen :a_bowing:

edit: mal wieder viel zu lahm gewesen hier...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Erstmal ist es dann kein normaler Gebläsezylinder mehr. Dann kommt dazu, dass die Kolbenmaße immer(!) bis auf hundertstel angegeben werden! 49,7 kann also nicht hinkommen, weil auch die zehntel bzw. die Übermaße in 0,25mm Schritten angegeben werden.
    Mach mal ein Bild vom Zylinder und vergewisser dich, dass du dich nicht verlesen hast und es am Ende doch nur 39,47 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!