nach der tour ist vor der tour-von freiburg nach wladiwostok

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Kai,

vielen Dank für deinen Reisebericht! Immer wieder spannend zu lesen. :)

Du hast ja schon ein ganz schön weites Stück geschafft, da wird das Duo hoffentlich auch noch den Rest der Reise durchhalten. Kleine Pannen und Defekte muss man wohl bei der Dauerbelastung einfach einplanen.
    Ich dürcke jedenfalls die Daumen, dass der Antrieb bald wieder repariert ist und es weiter gehen kann.

Viele Grüße
    Peter

• hallo peter,

ja, es wird bald wieder weitergehen.

doch ich werde noch bis mittwoch warten müßen. zu meinem großen glück arbeitet einer meiner facebook-freunde in russland. der hat mir mitgeteilt das ein kollege von ihm am samstag nach moskau fliegt. da er nur 130 km von freiburg weg wohnt(in der schweiz) werden 2 freunde von mir die ersatzteile zu ihm bringen .dann sind sie am sontag in moskau u. mit glück vielleicht schon dienstag hier.

tja, glück muß man eben auch haben.

jetzt werde ich die freien tage einmal genießen, mir chelyabinsk ein wenig anschauen u. mich ausruhen.

die strecke von odessa hierher war schon der hammer. teilweise schlechte, sehr schlechte straßen, wo ich 80-100 km mal gerade mit 25 gefahren bin. dann der starke lkw verkehr, u. meistens auch noch der starke gegenwind.

tja, aber jetzt bin ich schon in asien. wahrscheinlich ist noch keine duo so weit gekommen.u. wir haben mal mit viel wohlwollen gerade die hälfte geschaft.

aber ich bin guter dinge das alles klappen wird.

es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel nette freundliche hillfsbereite menschen man so trifft.das empfinde ich als großes glück.

wie mal sehen das ich heute ein paar bilder auf meiner facebookseite einstelle. mit glück findet sich ja hier wieder jemand der es gescheit verlinkt.dafür schon einmal danke.

ich wünsche euch allen eine schöne zeit

liebe grüße kai u. sein töff-töff

aus chelyabinsk

• facebook grüsse ...

Ahoi!

3 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Ganz schön durstig scheint die Reise zu machen,
    oder fällt nur mir so sehr auf, dass er sich bei fast jeder Gelegenheit die
    Birne volllaufen lässt?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• ?(

wenn du den ganzen Tag auf dem Bock sitzt und die Abends paar Bier reinziehst, nochdazu schöne kühle - manchmal seit Ihr schon bissel komisch druff

Wer sich in Russland die Birne vollaufen lässt greift nich nach Bier :rotate:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Kann auch sein, dass ich mitlerweile etwas sensibler darauf reagiere, nach all den Geschichten meiner
    Mit Azubis, immer und immer wieder.

Der Eine lässt sich bis Nachts um 2 noch nen Kasten schmecken, der andere lötet sich auf einem Betriebsausflug völlig zu,
    ein wieder anderer lässt alles stehen und liegen um sich die Kante zu geben.
    Und man mag anmerken, wir sind keine wo man es dem Klischee entsprechend vermuten würde.
    Entweder bin ich merkwürdig, oder die, kein Plan.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Danke für die gesammelten Bilder.

Ich schon beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit du deine Nachtlager in der russischen Pampa aufschlägst Kai :D

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• hallo zusammen,

erst einmal ein dickes dankeschön für das hochladen hier. ich komme manchmal einfach nicht dazu.

jetzt bin ich in novosibirsk angekommen. hier werde ich ein paar tage (evt. bis montag )bleiben.
    außerdem wird sich hier herausstellen was mit meinem visa wird. ob ich hier die verlängerung bekomme, oder ob ich in der mongolei ein neues mache.

morgen mehr.

liebe grüße kai

ps:auch heute hatte ich ein bier, mit den jungs u. mädels von den wild drivers-das heißt aber nicht:

-das ich jeden tag bier/alkohol zu mir nehme
    -geschweige denn mich volllaufen zu lassen

doch ab u. an auch mal einen hopfentee, das ist schon klasse.übrigens auf der straße ist o.o % angesagt

• Ahoi!

• Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!