du könntest es ja mal mit mz naben probieren. da passen auch dickere speichen und felgen rein sowie größere lager. ob die breite passt weiß ich nich aber 16 ner felgen gibs da auch.
was ich mich aber schon bei deiner letzten tour gefragt habe: wie bekommst du das mit der freien zeit und der finanzierung hin?

nach der tour ist vor der tour-von freiburg nach wladiwostok
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hallo der alte,
das mit der mz nabe habe ich jetzt heute das 2te mal gelesen. das werde ich mir mal genauer anschauen.wenn die dann passen wäre das ja prima.
zu der reise, erstes bin ich berentet u. zweitens wird die eher günstig. sprit kostet ca 50 cent der liter, ansonsten ist das leben in russland eher günstig.ich rechne mal mit 25-3o euro pro tag.
bei 150 tagen werden das also höchstens 4500 euro.gruß kai
-
ich will auch rentnern
obwohl, eigentlich doch (noch) nich.
russischkenntnisse währen sicherlich äußerst hilfreich. vieleicht solltest du dich auch mal mit russlanddeutschen oder auswanderern unterhalten, wie das da so abgeht.
3 worte mußt du unbedingt wissen: kurva, pivo, chleb! -
Kurva ist polnisch und wäre wird ohne "h" geschrieben
Ausserdem meine ich mich aus dem letzten Reisebericht zu erinnern dass Kai lieber vino (Wein) als pivo (Bier) trinkt
Wein in Russland ist alleding GeschmackssacheGruß
Alex -
Russland ist nicht so billig, wie du dir das vorstellst... in Moskau z.B. kosten normalen Alltagsgegenstände genausoviel, teils aber auch mehr als hier (und das bei nem deutlich niedrigeren BIP)!
-
hallo,
so, noch 2 tage dann fahre ich zum treffen nach bad kreuznach. danach wird dann entschieden ob mein vorhaben umzusetzen ist.
bin echt gespannt wie es wird, freue mich auf jedenfall sehrgruß kai
-
hallo,
bin heute vom fernreisetreffen wieder zurück. es war einfach klasse.
erst einmal soviel.
ich werde am 15.mai 2013 nach vladiwostock aufbrechen.das steht jetzt fest.
alles weitere morgengruß kai
-
Rente mit 47??
Meine Güte, das darf doch nicht wahr sein! -
ich werde am 15.mai 2013 nach vladiwostock aufbrechen.das steht jetzt fest.
Ich bin jetzt schon auf den Bericht von dieser fast 12.000km langen Reise gespannt
Gruß
Alex -
hallo AlexSnd,
na, bis zu dem reisebericht ist ja noch ein wenig hin. aber auch jetzt schon werde ich euch über meine vorbereitungen u. planungen auf dem laufenden halten.
natürlich freue ich mich auch über all euere tipps u. anregungen die mir bei meinem vorhaben erleichtern.liebe grüße kai
-
hallo,
hier mein versprochener kleiner bericht über das treffen.
also wie gesagt, das treffen in bad kreuznach, genauer hackenheim, 2km vor bad kreuznach war der hammer.
erst einmal hatte ich auf der hin u. rückfahrt super wetter. es war ein sehr großes treffen, ich denke mal so 7oo fahrzeuge. evt. sogar mehr.
ich habe tolle leute kennengelernt, sehr viel gute infos bekommen, einfach gesagt es war super.hier mal meine strecke :
https://maps.google.de/maps?sa…7,11,20,21,22,23&t=m&z=14
hier ein paar fotos:
-
hallo,
meine planungen u. vorbereitungen für die fahrt nach wladiwostok sind ja noch ganz am anfang, aber ein wenig hat sich schon getan.
meine simson werkstatt in obersimonswald wird mich auf jedenfall mit einem ersatzmotor versorgen, u. meinen jetzigen noch mal durchchecken. großzügiges angebot!
u. heute dann das geilste: auf der rückfahrt von passau bin ich das letzte stück durch die schweiz gefahren. u. auf einmal sehe ich da doch dieses witzige fahrzeug mit hänger.
http://www.kyburz-classic.ch/f…semappe_Swiss_Moto_12.pdf
ich natürlich gleich hinter dem postler hinterher. ich fand den hänger so geil. habe mir gleich gedacht, das ist der richtige für meine duo.
kurze zeit später hatte ich die firmenadresse u. vorgestern habe ich mal die firma angeschrieben. oh mein gott, der anhänger soll 2500 franken kosten. das ist mir zuviel, kann ich mir nicht leisten.
dann habe ich den inhaber direkt angeschrieben. habe ihn von meinem vorhaben mit wladiwostok berichtet.
u. heute morgen habe ich dann eine mail. sie werden mich mit einem hänger unterstützen. ist zwar das protomodel, auch schon gebraucht, wird aber wieder überarbeitet. u. dann bekomme ich es geschenkt.
das ist doch super.
nächste woche habe ich dann mit caritas international einen termin. bin ja auf der suche nach einem sozialen projekt welches ich gerne unterstützen möchte.
hoffe das da sich etwas entwickelt.so, das wars erst mal
kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!