S 50/51 in München suchen oder ungesehen im Osten kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

ich stehe vor einem (kleinen) Problem.
    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer S 50 oder S 51 in München, habe bis jetzt aber nur Angebote von 800 € aufwärts gefunden.
    Da ich aber bei den einschlägigen Onlineplatformen eine ganze Menge Angebote so um 400 - 500 € gefunden habe, frage ich mich jetzt, ob sich so ein "Blindkauf" lohnt oder ob ich lieber hier bei mir eine kaufen soll.
    Zusammen mit Versand kommt man auf etwa 550 - 600 €, da wären dann noch 200 - 300 € zum ggf. reparieren übrig.

Habt ihr schon Erfahrungen in der Hinsicht gemacht? Glaubt ihr, dass man in München eine S 50 oder S 51 überhaupt günstiger als 800 € bekommt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• Vielleicht würde ja auch ein Forumsmitglied, welches in der Nähe wohnt mal drüber schauen. Dann wäre es nicht ganz blind.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Könntest du vielleicht mal die Links schicken?
    800€ sind zu viel,meiner Meinung nach.
    Es sei denn du willst die auch in nem 1a ori Zustand haben ohne Rost oder sonst was.

Lieber 2 Takt Power als 4 Takt Trauer ;)

• 800€ können schon gerechtfertigt sein, wenn Orilack und nen gut laufender Motor, am besten auch noch kaum verbastelt bzw. sinnvolle Änderungen wie Zadi Zündschloss.

• Ohne es anzuschauen würde ich kein Moped kaufen, wenn nachher was nicht im Ordnung ist, gibt nur unnötigen Ärger.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Die sind definitiv nicht im Originalzustand und super gepflegt, deswegen ist es mir ja auch zu teuer.
    Von der ungesehen kaufen Idee habe ich auch schon wieder Abstand genommen ;)

Jetzt muss ich halt vor Ort weitersuchen, irgendwann findet sich sicher was.

Trotzdem vielen Dank an euch alle

• Hi du,

Komme auch aus der Ecke (Traunstein) und habe 2 Jahre nun gesucht und eine für 250€ Geschossen!
    Allerdings liegt sie nun in einzelteilen hier und ich baue sie wieder zusammen und lackiere alles Neu usw.
    Teile mäßig bin ich aktuell bei 180€ und fahre Morgen wieder los und hole noch mal nachschub weil beim auseinanderbauen einiges hopps gegangen ist was Gummilager und schrauben angeht!

Bild hätte ich allerdings auch eine S51 gekauft aber dann wirklich nur ein Günstiges modell denn du weist NIE was dich erwartet! Rechne wenn du dir eine kaufst mit Motorregeneration evtl. Neuem Vergaser einigen kleinteilen (läppert sich auch an kosten) neue Reifen usw. also du musst dir ein Limit setzen wenn du sagst 800€ OK aber dann im Guten zustand würde ich sagen du suchst dir eine die nicht allzuweit weg steht und beauftragst Iloxx mit dem Versand und gehst gleich mit dem Gedanken herran das deine finger dreckig werden und du sie Zerlegst und wie ich neu Lackierst sowie einige teile ersetzte! (Dann zerlege erst und bestelle dann sonst gehts dir wie mir *g*) Dann wirst du wohl ebenso bei 600-1000€ landen je nach dem was du alles erneuerst!

mein Auspuff z.b. ist fleckig und der krümmer rostig aber aktuell wird der nur neu abgedichtet und verrichtet dann wieder seinen dienst an meiner s51 und wird dann irgendwann später getauscht =)
    Eigendlich wollte ich sie nicht zerlegen nun habe ich spaß bei der arbeit! Also denk drüber nach was du möchtest und dann entscheide würde aber von einer total verbastelten abstand halten wenn du noch anfangen musst teile und co zusammen zu suchen weil da gebogen dort geschweist un woanders geflext wurde!

LG

• moin moin, komme auch aus München und wenn ich meine Verkaufen würde dann möchte ich etwas über nen 1000 er sehen , denn wenn aufwendig Restoriert wurde kostet das nun mal und Fahrzeuge die nur 300 kosten sind meistens Schrott teile mit nen haufen arbeit die mit gekauft wird .
    Also nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kaufe was gescheits

• naja, , wenn man schon liest: eine s51 mit 90ccm. würd ich auch nicht kaufen. auch für 1000 nicht. total verheizt bestimmt ;)

also lieber was schrottiges für 300 kaufen, dann noch 500 reinstecken, und dann hat man was ordentliches in der hand :D

Ahoi!

• Ich möchte eigentlich nur, dass sie mit ein bisschen (!) Nachhelfen so ein Jahr fährt, da kann man ja dann nach und nach alles erledigen.
    Und so wie ich mich kenne, nehme ich am Ende sowieso alles auseinander und mache es, weil man weiß ja nie, wie es der Vorbesitzer gemacht hat ;)

Aber ich hoffe einfach mal, dass ich auch zu einem vernünftigen Preis was finde, ich muss mich halt in Geduld üben :furious:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!