Grüße!!
Ich hab vor n paar Monaten n Motor neu gelagert und abgedichtet. Vorgestern hab ich ihn dann in meine 2er Schwalbe eingebaut und unter Last klingt er irgendwie als wär noch n Elektromotor mit eingebaut (helles heulen).
Hat jemand zufällig ne Idee an was das liegen könnte? ![]()
Gruß
Jonas
Motor klingt komisch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Grüße!!
Ich hab vor n paar Monaten n Motor neu gelagert und abgedichtet. Vorgestern hab ich ihn dann in meine 2er Schwalbe eingebaut und unter Last klingt er irgendwie als wär noch n Elektromotor mit eingebaut (helles heulen).
Hat jemand zufällig ne Idee an was das liegen könnte?
Gruß
JonasPrimärritzel nicht in der gleichen Lage eingebaut, das legt sich nach einiger Zeit, muss sich erst wieder einlaufen

-
Ach ja ich vergas, dass er auch ca. 5 km/h langsamer ist. Hängt das auch damit zusammen?
-
Kann sein,daß deine alten lager so ausgeleirt waren,daß du überhaupt keinen Reibungswiderstand hattest.
Oftmals sind es die ganz alten Schluren,die richtig schnell laufen. Dann meißt aber nicht mehr lange
Solange die Geschwindigkeit noch =>60 ist,dann ist alles ok -
ich klink mich mal kurz ein^^
also den motor haben wir damals zusammen gelagert. lag danach jedoch nen halbes jahr oder länger bei mir rum bis wir ihn jetzt verbaut hatten. jedoch war kurbelgehäuse mit nem tuch verstopft un alle deckel drauf. un er lag trocken in meinem zimmer.
kann es vll an der langen standzeit liegen?mein motor hat vor kurzem nen neuen primär bekommen, da pfeifts jetzt auch... denke das mim primär wirds auch bei ihm sein...
-
Eigentlich dürfte da nichts sein bei einem Halben Jahr wenn du sagen würdest na 7-8 Jahren dann können die Simmerringe schon wieder gewechselt werden aber so das wird wirklich das Primärritzel sein.
MfG
-
klingt halt auch so als wär ein kw-lager defekt. zu dem heulen kommt noch so ein kleppern dazu... aber bei neuen lagern eig eher unmöglich... un falsch gemacht hab ich nix. war nich mein 1. motor;)
-
Naja aber wie soll das KW Lager schon defekt sein da müsste das ja schon beim Einbau einen weggehabt haben.
Wenn alles richtig montiert wurde.
Könnt ihr vielleicht mal ein Video machen mit Sound natürlich da könnten wir das besser einschätzen ihr wisst Ferndiagnosen sind bei klang immer schlecht.MfG
-
also das kw lager war nich defekt oder sonstwas... deshalb wunder ich mich ja so über den klang^^
ich mach morgen mal ne soundprobe. er kommt eh morgen zu mir;)
-
Ok mach das würde mich auch Interessieren.
-
Ich würde auch auf den Primärantrieb + Ritzel tippen.
Weiterhin könnte dieses Pfeifen auch vom Getriebe kommen. (geradverzahnt) Ist bei mir und dem 2. Gang z.b. lauter.
Das klappern würde durch das Zahnflankenspiel den Primärantriebs mit dem Ritzel zu erklären sein.mfg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!