Rutscht die Kupplung?! (KR51/1 S)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe ein erneutes Problem mit meiner KR51/1 S.
    Situation: Wenn ich in den zweiten Gang schalte, das Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe geht die Motordrehzahl hoch und nach 1-2s wieder runter und dann erst beschleunigt die Schwalbe.
    Ist das normal? (Es handelt sich um eine Halbautomatik)

Greetz, Fritzl

• wenn das noch erträglich zu fahren ist, ist das normal, wenns aber nervig wird kann man beim Paket mit den Distanzscheiben spielen, wenn auch das nicht hilft Beläge erneuern...

• Ok, danke ersteinmal an die beiden für die schnellen Antworten.

Ich habe an dem Motordeckel (kupplungsseitig) sone Schraube an der Seite. Diese dient doch der Einstellung der Kupplung, oder?!

Soll ich daran herumdrehen ( Aljoscha: meinst du damit die Distanzscheiben?)

Greetz, Fritzl

• Nicht dran rumschrauben, die Kupplung sind eigentlich drei in einer, dein Problem hat damit nichts zu tun. Ja da sind Distanzscheiben im Paket verbaut, die sicherstellen, dass sie überhaupt irgendwann trennt, dazu muss aber die komplette Kupplung raus und zerlegt werden, ohne passendes Werkzeug eher nicht zu empfehlen, beim Demontieren auf die losen Kugeln hinter dem Paket achten, sind 16 Stück...

• es könnte auch anderes Öl helfen.
    Das HLP46 ist z.B. dafür da den Reibwert zu erhöhen. Siehe die Kupplung wird, nach meiner Ansicht, nicht so stark zusammen gehalten, wie beim ohne Fliehkraft. Das sie sich leichter öffnen lässt.
    Selbigen geht auch gut mit ATF GearFluideIII Ölen.

• Ich habe HLP 46 drinne.

Naja, dann werde ich wohl alles so lassen wie es ist!
    Dann nochmal danke an alle für eure Antworten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!