Einspeichvarianten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage, an unsere Einspeich- oder Radprofis.

Gibt es einen Zusammenhang, zwischen den Rädern und deren Einspeichvarianten (ich sage jetzt mal laienhaft einfach und zweifach gekreutzt), zu den Fahrzeugtypen und Baujahren unserer Simmis?

Ich denke mal ja, habe aber dazu nichts gefunden.

Ich habe mal ein Foto, von meiner /1 mit einfach gekreutzter Speiche und ein Foto mit einer zweifach gekreutzten Speiche von einer S51 reingestellt.

Vielleicht kann mir ja mal jemand den Zusammenhang erläutern, wäre da sehr dankbar.

Gruß Mario.

http://s14.directupload.net/file/d/2952/vf5bvjuy_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2952/e869fcpa_jpg.htm

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• 75 (wenn ick mich recht entsinne) wurden die letzten einfach gespeichten verbaut
    76 wurde dann noch dat verwendet wat auf halde war

sprich ab der S50 wurde umgestellt, da die einfach gekreuzten nicht so viel aushalten

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 78 erst? :kopfkratz:

mir is so als wäre mit der einführung der S50B1 mit den einfachen gekreuzten getan gewesen

Oi!

• Okay, dass heißt vor 72 wurde 2fach gekreutzt oder wie?? Sprich, man bekommt auch keine neuen einfach gekreutzten Speichenräder oder doch???

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• nö, gibt keine neuen

eventuell findeste jemanden der noch kurze speichen herstellt
    ick glaube matti (BSEQ) bietet einfache in seinem fred an

aber soweit ick weiß auch nur verchromt - also unbrauchbar

Oi!

• ich hab nun 5 mal verglichen und immernoch keinen unterschied festgestellt. kann einer kurz erläutern was die beiden varianten unterscheidet?!

• na bei den einfachen kreuzen sich die speichen halt nur ein mal (mittig) und bei der doppelten kreuzen sie sich an der nabe nochmal
    bild 1 is doppelt und bild 2 is einfachgekreuzt

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!