Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

wie groß ist der Radumfang von einer originalen Schwalbe mit Heidenau K35 ? Ich hatte 1670 raus, aber das haut laut Navi nicht hin.
    Ich stelle damit einen Sigma BC509 ein, den ich bei LT bestellt habe.
    LT gibt als Radumfang 1880 vor ...

Was habt ihr bei dem originalen Profil drinne als Umfang ?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• um den umfang zu messen legste ein zollstock auf den boden und machst am reifen an der lauffläche ein sichbaren strich.
    dieser strich wird am anfang vom zollstock gestellt.nun eine umdrehung des rades am zollstock endlang und wenn der strich am reifen wieder am zollstock angelangt ist ,ablesen und der wert ist ermittelt.

die 1880 kommen der sache ziehmlich nahe.

kannste aber auch rechnen umfang ist pie mal duchmesser,den reifen mit messen (16 zoll +reifen).

• ALso ich hab nen Zollstock genommen. Das Ventil nach unten gedreht und den Zollstock bei 0cm angelegt.
    Denn hab ich das Moped so lange geschoben bis das Ventil wieder unten war. Es kamen 1670 raus. Aber wenn ich das mit dem Navi vergleichen ist es ein Unterschied von ~6km/h ...

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Warum bauen sich eigentlich viele einen Fahrradtacho ans Mopped?

Entweder klappt der originale, und wenn nicht? Ja dann scheißt man eben drauf. Oder man denkt man "passt schon, wenn man im Verkehr mitschwinmt ist es schon ok" :)

Ahoi!

• den original Tacho kann man oft nicht ablesen weil der wie ein windrichtungsanzeiger arbeitet :D

• Was habt ihr denn alle für einen Radumfang drinne ?
    Ist mein Ding ob ich einen verbaue oder nicht ;) Ich finds halt besser :O

• Na ich finde es komisch einen kleinen Computer, an einem 20-35 Jahre altem Moped klemmen zu haben :)

Das war's bloß :)

Wer's mag, gerne :)

Ahoi!

• bei meiner schwalbe weiß ich das nicht mehr aber der digtacho zeigt ungefähr genau an. :rolleyes:
    so im laufe der jahre werden wichtige dinge dann doch unwichtig.
    heute würde ich mir auch keinen mehr dran basteln.

es sei den man kommt über das Limit :D

• Kannste nicht fix nachgucken ?
    Musst nur den SET Knopf gedrückt halten bis du im Einstellungsmenü bist ^^

• den wert ,den ich habe,kannst du vielleicht nicht gebrauchen,da ich die stollen drann habe .
    die reifen sind auch ziehmlich stramm aufgepumpt,so ergibt sich da verschiedene werte.
    denke, du nimmst besser dein wert und lachst über die sechs km/h.
    oder du machst dein gefährt schneller :D

an dem tacho werde ich aber nicht rumdrücken,hatte da schon mal alles auf null gestellt aus versehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!