Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich persönlich messe immer den Radumfang . Mit einer Meßeinrichtung . Millimetergenau . Hab auch noch nie Abweichnungen zu GPS gehabt .

Man kann das Rad natürlich auch mit den Händen am größten Durchmesser anpacken und selbigen schätzen und mal 3 nehmen ...

8|

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

• Moinsen.

Also der s.g. LT-Wert von 1880 ist definitiv falsch bei normalen Profil. Das wurde hier und anders wo schon thematisiert, die Mär von der Fliehkraft die den Reifen so ausdehnt hinreichend widerlegt. Ich wuerds mal als Geschäftspolitik bezeichnen. Andere nennen es halt Tachotuning.. So erreicht man wenigstens die Leistungsgarantie ;)

Ich persönlich hab irgendwas zwischen 1720 und 1770, wenn mich nicht alles täuscht. Also wenn du irgendwas bei 1700 eingibt, belügst du dich nicht selbst! Aber man einer findet ja gut, das der Tacho mit Stinomotor 75 anzeigt: wers glaubt... ;)

Wenn Luftsplater Stollenprofil fährt, mag er dichter an den 1880 sein.. Aber bei Standardprofil sind es auf jeden Fall mindestens 10 Zentimeter weniger..

Grüße,

Huj

Einmal editiert, zuletzt von huj ()

• Gleich es doch einfach mit deinem Navi ab, fährst nen stück
    und vergleichst beide Geschwindigkeiten, dann änderst du den wert in 10er
    schritten hoch oder runter, siehst ja dann bei der nächsten fahrt ob es die
    richtige Richtung war. Und dann tastest du dich immer näher ran bis du
    annähernd laut Navi und Tacho die gleiche Geschwindigkeit hast. Das ist ne Sache
    von nicht mal einer halben Stunde, einfach mal auf einer wenig befahrenen Landstraße
    ausprobieren, anhalten, ausprobieren...

• Ob ihr es mir glaubt oder nicht, die 1880 stimmen auf den KMH genau 8|
    Thema erledigt, kann geschlossen werden ;)

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!