MS50 Auspuff am 60/4 Kanal ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wollte mal fragen was passiert wenn man an einen 60/ 4 Kanal Motor statt einem AOA 02 Auspuff einen MS50 Auspuff nehmen würde.

Evtl auch eine Kompination aus AOA02 Krümmer und MS50 Auspuff ist denkbar.

Ist der MS50 Auspuff gedrosselt ?

Gruss Ringo

Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

• Der MS50 Auspuff ist nur bedingt geeignet, da das Endrohr zu dünn ist und so die Gefahr des Überhitzens besteht.

• Bedingt geeignet...Das ist mehr als diplomatisch ausgedrückt...

Es wird wohl kaum richtig funktionieren,trifft wohl besser.

Man könnte jetzt natürlich fragen welcher 60/4 es hier ist und wo die Drehzahlen liegen bei denen der Zylinder eigentlich betrieben werden sollte, damit man von der brachialen Mehrleistung überhaupt was bemerken kann.

Und wenn man dann noch eine Info über den Vergaser bekommt könnte man sogar was genaueres sagen.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hi,

leider kenne ich nicht die Leistungsdaten des Zylinders. Ich habe ihn nur mal mit einem Motor zusammen gebraucht gekauft. Vielleicht lege ich mir auch noch mal einen anderen Zylinder zu wenn es nicht funktioniert. Was würdst Du den empfehlen? Hier paar Infos zu dem Zylinder und dem Gaser (60ccm 4-kanal/ 19er vergaser von bvf / der Motor lief mit Reso in stino Optik um die 90kmh mit 16er Ritzel und Einringkolben )

• Keine Angabe zum Erbauer/Tuner?

Wenn es nen MZA 60er ist, kannste die Angaben vergessen.

• im freien Fall

hab mal einen mit 20er gaser und aoa3 spaßeshalber getestet. muss zugeben das der auch schonmal einen kleinen klemmer hatte und nicht 100%ig abgestimmt war. jedenfalls lief das ding mit ach und krach 75 ... eher so 70-72km/h

egal off topik

• Hallo

Also ich hab die selbe Kombination.
    Einringkolben und 60/4 von MZA dazu auch den selben Gaser - Auspuff hab ich nen 32er Krümmer und alles danach auf 2er Umgebaut (also 3) noch ein großer Sportlufi.
    Hab mit dem Satz nun fast 500 km runter und hatte meine Simme mit Orginalem Ritzel auf 82 (lt. GPS) - war kein freier Fall oder so und auch nicht das ultimative Gefälle (war im Wald wo kaum ein Lüftchen weht)
    Ich hoff das in den nächsten 200-300 km noch a bisserl was kommt - aber bin damit schon sehr zufrieden.
    Bei mir funzt die Kombination super werd wahrscheinlich auch noch ein größeres Ritzel probieren - mal schauen wie es dann mit dem Abzug ausschaut.
    MfG

• Also, aus Erfahrung kann ich sagen: Ja, mitm 60ccm geht der Auspuff und bringt auch mehr Leistung... ABER... nur in einem sehr kleinen Drehzahlbereich bzw. auch nur im unteren bis mittleren, da der MS50 auch nur für 50km/h ausgelegt ist und im oberen Drehzahlbereich bauartbedingt nicht mehr wirklich viel rüberkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!