Polizei nimmt Personalausweiß mit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie soll sich denn Jemand bei der Nächsten Ausweiskontrolle ausweisen wenn der Pozilist Ihm den Ausweis abgenommen hat ? Dann kann er ja sagen ich heiße Helmuth Kohl und bin ehemaliger Bundeskanzler . Das Gegenteil ist Ihm ohne abgelaufenem Ausweis nicht zu beweisen . Einem Kumpel von mir ist das vor zwei Jahren auf der Fahrt nach Suhl in Lohr passiert . Der Knödelpartisanen Polizist hat Ihm eine Anzeige wegen schwerer Kriminalität reingedrückt weil der Personalausweis ca 1/2 Jahr abgelaufen war . Als er dann bei uns im Bürgeramt einen neuen beantragen wollte , hat Ihn der Beamte gefragt wo der alte Perso sei . Auf die Aussage hin das er von einem Polizisten eingezogen wurde ,rief der Beamte bei der Wache in Lohr an und fragte erst in einem höflichen Ton wo denn der Ausweis geblieben ist . Es sei jetzt 14 Tage her als er ihn eingezogen hat . Dann wurde der Ton am Telefon lauter . Er hat dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizisten erstattet . Am Ende des Gespräches riefen sich beide Pateien dann zu .Unser Beamter meinte dann zu dem Polizisten ,wenn er soetwas mal wieder tun wolle , solle er es mit einem Bayern machen und nicht mit einem Hessen . Und auch bei mir auf der Arbeit im Bürgeramt Frankfurt sagt jeder das der Einzug des Personalausweises nicht rechtens ist .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Desswegen bekommt man ja auch eine Bescheinigung über die Einziehung. Dort sind dann alle Daten aufgeführt und derjenige kann sich damit (vorerst) ausweisen. Im Anschluss wird der Perso + Anzeige an die zuständige Behörde (Stadt) geschickt und gut ist. Wenn das alles nicht passiert ist, ist das schludriges Verhalten und sowas sollte auch ab und an bei geeigneter Stelle erwähnt werden.

Zusätzlich sollte der neue Perso schnellstmöglich beantragt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!