Mein Motor geht immer aus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also mit noch mehr wenn und dann und vllt kommst du nicht auf die lösung deines probelms.

Somit:
    1.Lima deckel einfach mal ab
    2.Zündung einstellen / sollte der wellendichtring dahinter nicht mehr bündig sitzen kannste den gleich neu machen oder wieder hineindrücken (durch fehlzündung raus gedrückt)
    3.wenn die zündung dann wieder ordentlich eingestellt worden ist und du eine ordentliche masseverbindung hast ( altes kabel raus neues rein)

( Sollte ein wellendichtring raus sein ( sollte man vllt auch auf der anderen seite kucken ob er noch da sitzt wo er hingehört ( ölablassen und schalthebel und kickstarter abbauen und dann kupplungsdeckel abmachen und kucken wie bei 2.

4. Alles wieder zambauen Öl einfüllen ( vorher die ölablasschraube wieder rein ;) )

und wenns dann immer nochnicht läuft können wir mal weiter kucken.
    Nebenbei schadet es nie den luftfilter, vergaser und auspuff zu reinigen.... 8o

Grüße

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• @ Kurzer :
    Wenns der Simmerring hinter dem Primärritzel wäre, dann müsste es ja viel mehr rauchen, weil der Motor ja Öl verbrennt. Auf der Zündungsseite kann er dann halt Falschluft ziehen.
    Ich hatte auch das gleiche Problem und hab auch neue Wedis reingemacht aber wurde einfach nicht besser.
    Also hab ich mir nen anderen Motorblock gekauft und da neue Wedis rein, und dann ging das perfekt!
    Einfach noch mal alle Kontakte überprüfen, einfach alles noch mal überprüfen am besten :P

Jemand hat mir auch mal erzählt dass er auch das Problem hatte und er dann irgendwie oben an den Zylinderkopf Dichtmasse gemacht hat und dann ging das auch ( ?( 8| ?( ) :D
    Hab ich nie versucht
    mfg

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Ich muss nochmal darauf zurückkommen:

"Hallo,ich hatte das selbe Problem ,Bj 81 Automatikzündung,einfach Geber
    ausgetauscht und Problem gelöst.Aber ich denke du hast ev. ein
    Masseproblem mit der Lichtspule.Würde mich auch mal interessieren.Gruß
    Schmidt"

Mag ja sein, das du keine Ahnung hast, dann solltest du dich aber mal anfangen zu belesen, denn dein Post enthält neben dem kleinen Fail noch einen großen Fail. Der gute Mann hat eine Unterbrecherzündung, wo man keinen Geber wechseln kann. Schade das alle über den kleinen Fail lachen, dich aber nicht auf den größeren aufmerksam machen.

Gruß
    Dorschtn

Lieber ein Kaff im Osten, als eine Stadt voller Gossen.

• Somit:
    1.Lima deckel einfach mal ab
    2.Zündung einstellen / sollte der wellendichtring dahinter nicht mehr bündig sitzen kannste den gleich neu machen oder wieder hineindrücken (durch fehlzündung raus gedrückt)
    3.wenn die zündung dann wieder ordentlich eingestellt worden ist und du eine ordentliche masseverbindung hast ( altes kabel raus neues rein)

und wenn du den lima-deckel schon mal abhast, gucke bitte ob es hinter/unter der zündung feucht/nass ist, wenn ja kannst den simmerring wechseln, an der zündung sollte es möglichst staubtrocken sein!

wenn der wedi raus ist, oder auch halb raus ist, spring sie schlecht bis garnicht mehr an :thumbup:

• ist euch auch aufgefallen, wie viele threads mit diesem problem es gibt? egal ob bei motor, vergaser, zündung oder sonstiges, immer wieder der gleiche fehler. kalter motor toll, warmer motor manchmal aus. sicherlich, es gibt viele mögliche ursachen für sowas, aber ich glaube, es ist bei vielen immer wieder die gleiche ursache. und es muss was sein, das man nicht so ohne weiteres findet. ich hab schon vor 30 jaharen an simsons rumgeschraubt und schon damals sind die kumpels zu mir gekommen, wenn was war. aber damals waren die kisten noch alle neu. simmrringe hatte noch niemand jemals gewechselt. ich habe in der zeit 3 oder 4 mal meine motoren wieder aufgebaut und immer wieder die alten teile drin gelassen. irgendwas muss ja in den letzten jahrzehnten passiert sein, was ich noch nicht kenne.

kurzer gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!