Sperber ms50 lenker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe vor einiger Zeit den Lenker von Sperber ms 50 gekauft. Es ist ein crosslenker also mit strebe.
    Nun wollte ich fragen ob auch jemand diesen Lenker auch hat und ob er weiss ob man den ohne oder mit eintragen fahren kann.
    Wenn ja wie und wo muss man das eintragen.
    Ich besitze zu dem Lenker keine ABE oder Teile gutachten oder etwas anderes.
    Wie Funktioniert das mit dem Tüv.?

Wären toll wenn sich jemand meldet.
    Will kein Ärger mit den Grünen bekommen

Einmal editiert, zuletzt von Kiffer_86 ()

• Mit dem Namen wirds schlecht keinen Ärger mit den Cops zu bekommen ;)
    Musst mal in der Forensuche nach Tomasselli suchen, da sollteste was finden.

• Der Lenker darf nur auf dem MS50 legal gefahren werden, außer du lässt ihn eintragen.

Da der original am MS50 verbaut war gibt es dazu sicher auch keine Papiere.
    Wie das dann beim Tüv/Dekra gehandhabt wird weiß ich nicht. Da müsste dann eine Nummer erkennbar sein o.ä. und du bräuchtest einen Beweis, dass der Lenker original verbaut war.

mfg
    :b_wink:

• Doch, die hat er.
    Guck mal am rechten Ende auf dem Rohr, also da, wo der Gasgriff drauf sitzt. ;)

• Wenn Du einen gutwilligen Motorradsachverständigen bei TÜV/Dekra findest (also ein Ingenieur, kein popliger Prüfer) und ihm klarmachen kannst, daß der Lenker auf der MS50 original drauf ist (z.B. durch Photos auf einem Verkaufsprospekt oder so), kann er Dir "Lenker von Simson MS50" eintragen.
    Die Betonung liegt hier auf kann, d.h. er muß nichts.

Aber er prüft natürlich vorher, ob der Lenker technisch den Vorschriften entspricht (d.h. nicht gegen den Tank schlägt, die Züge und sonstigen Anschlüsse nicht zu kurz sind usw.).

Ich habe bei meinem großen Moped ein anderes Vorderrad in anderer Größe und mit anderer Bremse eintragen lassen. War auch vom gleichen Hersteller, aber auch von einem anderen Modell. Das wurde auch so eingetragen wie oben adäquat beschrieben (keine Nummer o.ä.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!