Hi,
ich starte mal einen Aufbaubeitrag da ich angefangen habe eine MS50 aus Einzelteilen aufzubauen. Der Aufbau wird über mehrere Monate gehen, da manche Ersatzteile schwer zu besorgen sind und zum Teil auch nicht wirklich billig gehandelt werden. Außerdem fehlt mir leider die Zeit dafür. Eigendlich wollte ich mir ja keine MS50 zulegen, doch dann wurde mir sehr preiswert ein kompletter MS50 Rahmen mit Zentralfedern und Schwinge für 120 € inkl. Versand angeboten. Da hat es mir dann doch in den Fingern gejuckt und ich habe zugeschlagen. Da keine Papiere dabei waren, habe ich vorher mal bei der Polizei angefragt ob der Rahmen als gestohlen gemeldet ist. Aber nein zum Glück ist alles Ok. Mir ist schon klar das der Aufbau aus Einzelteilen am Ende wohl viel zu teuer wird, aber egal ich habe ja Zeit. Die MS50 wird wohl nicht 100 % original da ich aus Kostengründen erstmal alternative Simsonteile nehme. Leider habe ich noch keinen MS50 Motor sondern nur einen S51 4 Gang Motor mit 60/4 Kanal da. Auch die Investition in eine SB Anlage ist langfristig geplant. Damit das Moped fährt wird erstmal eine Trommelbremse verbaut. Wie ihr seht wird es also kein sportlicher Extremumbau sondern nur ein Moped um mal am Wochenende ums Dorf zu fahren.
Hier mal ein Bild von dem Rahmen wie ich ihn bekommen habe.
http://www.bilder-space.de/bilder/f6f295-1332254114.jpg
Vielen Dank nochmal an Dirk bei der Unterstützung mit den Papieren.
Die neuen Papiere habe ich jetzt und so kann es endlich losgehen.
Folgende Ersatzteile habe ich dank Forum und Ebay inzwischen zusammen.
-Kotflügel vorn
-Heck
-Tank
-Seitendeckel
-Sitzbank
-Luftfilter
-MS 50 Kanzel
-Ms50 Mitnehmer 51 Ritzel
- Radabdeckung
-17 Zoll Räder
-Tacho
- Vape
Bin gerade dabei den Rahmen wieder zusammenzustecken .