Welchen 60ccm Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Zylinder für meine S51. Ich hab eine Elektronik Zündung bei der ich auch bleiben will. Zurzeit läuft sie ihre guten 70.
    85-90 sollten es also schon sein... Nun zu meiner Frage, verträgt sich meine Zündung mit einem 60/4? Oder doch lieber ein 60/2 mit Steuerzeiten Tuning? Es sollte ein Einringkolben sein, damit ich ihn nicht so lange einfahren brauch.


    Vielen Dank schonmal :)

  • eigentlich kannst du mit deinen 60/2 relativ zufrieden sein. Einen 60/4 verträgt deine zündung sofern er nicht über 11000pm ausdreht.



    wenn d mit 60ccm 90km/h fahren möchtest wirst d nicht drm rm kommen einen hochdrehenden zylinder kafen z müssen.


    empfehlen würde ich dir dich um die 80-90ccm m z gcken.




    U - taste ist defekt

  • Also mit 60 ccm und dann auf 90 km/h da wirst du nicht lange Freude haben.
    Wie DeadSky63ccm schon sagte der Zylinder muss größer werden wenn du schneller werden willst.
    Ich zum Beispiel habe mir auch einen S70 Sport machen lassen der geht richtig gut und konstante 85 km/h sind dann auch drin bei 70 ccm Anzug.




    MFG

  • Hi,
    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ist natürlich auch eine Frage was dein Herz sagt und deine Geldbörse. 85 bei mittlerer Drehzahl sind auf jeden Fall angenehme zu fahren.

  • Wenn er die Gehäusehälften eh aufspindeln müsste sollte er gleich auf 80ccm aufrüsten. wenn illegal dann richtig.



    wenn du bei 60ccm bleiben möchtest kommst du um einen 4 kanal (wie du ihn gezeigt hast) nicht rum. 9000upm sind noch relativ okay. mehr sollte es auf keinen Fall werden.


    Wie gesagt die Serien E-Zündung geht bis 11000U/min gut. alles was darüber geht macht Probleme.



    aber wer will schon täglich über 11k upm auf der straße fahren :a_zzblirre:

  • Hi,
    Folgekosten bei 70ccm und mehr?


    Gehäuse aufspindeln. Wenn der Motor offen ist macht ne Reg natürlich Sinn. Kurbelwelle. 5 L Kupplung???? 5 Gang Getriebe eventuell. Vergaser auf 19er ändern, Auspuff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!