Würde ich gleich mit machen aber Kauf da auch keine von vee rubber.
S51N Reifen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Felgenbänder würd ich neu bestellen wer weiss wie die alten aussehen...
-
Alles klar,danke

Kann closed werden -
Aber den alten Schlauch kann ich denke ich mal weiter benutzen,oder?
man kann vieles, nur ob man es sollte ist fraglich. ist der schlauch noch aus ddr-produktion so würde ich ihn mit ziemlicher sicherheit nicht mehr verbauen. so ein kaputter schlauch bei 60 kmh kann auch aua tun.
aber um auf die frage zurück zu kommen, NEIN man muss ihn nicht tauschen -
Hab mir jetzt das ganze Set gekauft,da ist zwar nen "Vee Rubber" Schlauch bei,aber ich mache lieber erst mal eigene Erfahrungen damit bevor ich über die Qualität von den Dingern urteile

http://www.mopedstore.de/Angeb…nau-Reifen-Set::2185.html -
Die Schläuche von denen sind an und für sich ganz okay, man muss nur andauernd Luft nachpumpen.
-
Ich würde dir deine alten Schläuche abkaufen.
-
also ich habe bis jetz keine schlechte erfahrung mit dem veeruber schlauch also bei mir alles top

-
Ich fahre die VeeRubber reifen seit 2 Jahren ud bin vom Fahrgefühl, Haltbarkeit und Qualität überzeugt.
Ich habe vorher die schlechten Kritiken wie hier in diesem Thread gelesen und kam trotzdem zu der Entscheidung.Ja mann muss öfter aufpumpen, ich bin so 2-3 mal pro Saison bei der Tankstelle, stört mich persönlich aber auch nicht weiter.
Wenn die Heidenau noch länger halten sollte man sich schonmal die Überlegung machen sie trotzdem zu wechseln, meine werden vom Profil her noch 3 Jahre mitmachen und beim Moped finde ich sollte man Reifen nicht länger als 5 Jahre fahren. Gerade auch wenn man nicht in der Garage oder im Haus parkt so wie ich. Sonne ist ja nicht gut für Reifen
Ich kann die VeeRubber uneingeschränkt empfehlen, bisher noch kein mal trotz Nässe und Kies auf der Straße gerutscht.
Ausserdem sehen sie richtig modern aus und nicht so alt wie die Heidenau.
-
Kann ich so leider nicht bestätigen

Fahre die Reifen erst ca. 100km (waren beim Kauf drauf) und habe das Hinterrad schon 2 mal zum Blockieren gebracht, ein mal nass und ein mal trocken, und das in eigentlich recht unkritischen Situationen.
Würde die Reifen also eher nicht empfehlen.Vorher auf einem china-Roller hatte ich Heidenau und über mehrere Tausend km, auch im Winter, nie gerutscht.
Gruß
Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!