Schraube sitzt fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    bei meiner S51N sitzt die Getriebeöl Kontrollschraube fest,ich hab da schon richtig den Schraubenzieher angeballert und die hat sich keinen cm bewegt,bevor ich jetzt richtig ausraste mit meiner Kraft kann mir einer vielleicht einen Tipp geben wie ich sie besser raus bekomme?
    Gruß Serra

Ps. bin neu hier und hab mich erst mal hier nen bisschen umgesehen,echt cool das Forum.Hier werden alle Themen durchgesprochen und fast jeder Thread hat die richtige Antwort :thumbup:

Lieber 2 Takt Power als 4 Takt Trauer ;)

• Deckel abbauen und Schraube aufbohren, sollte die Schraube zu vergnaddelt sein.

Wenn nicht wd 40 rauf und den längsten Schraubendreher den du findest nehmen und damit versuchen.

FolksWagen

• Eventuell mit rostlöser, oder einfach mal Nuss darauf stecken und nen bissl mit dem Hammer werkeln...also lösen sollte helfen. Dransprühen, warten, dann sollte das gehen... :)

Simson S50 N Baujahr 1976- Neuaufbau
    Simson S51 B1-3 Baujahr 1983- Originalzustand in Kirschrot

Simson- Tradition mit Zukunft!
    :thumbup:

• Zieht das WD40 denn darein und geht durch das ganze Gewinde durch? Weil die ist da echt fest drinn^^

Lieber 2 Takt Power als 4 Takt Trauer ;)

• du kannst es ja mal mit einem leichten prellschlag auf den schraubenkopf versuchen! aber nur einen leichten schlag, der deckel is aus alu. wenn du in sowas keine erfahrung hast, laß es lieber.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Das wirkt schon ein... Versuche es mit einem langen Hebel...also Schraubendreher mit etwas verlängern.

• Hallo,

bei solchen Problemen hilft ein Akkuschrauber mit "Schlagfunktion".
    Dabei rüttelt sich die schraube locker und schon ist sie raus.

Ansonsten mit Kriechöl versuchen. (WD40 sollte eines sein)

mfg
    :b_wink:

• Kann aber auch wirklich sein, dass sie krumm drinne ist, was zu sehen?

• Nun habe ich fast alle Vorschläge,zwecks Ölkontrollschraube zu lösen ausgeschöpft (bis auf aufbohren!)
    Gibt es da nicht noch andere Lösungen,um die abgenudelte Schraube zu lösen? :k_schimpf:
    Gruß
    Klaus :b_wink:

• Ich bin mir nicht sicher, ob die Schraube weit genug in´s innere ragt, aber wenn doch, kannst Du vllt. bei abgeschraubten Deckel, die innen mit ner Kombizange oder Wapuza greifen und praktisch die Schraube wieder rausdrehen? :huh:

Wäre ja zumindest mal einen Versuch wert und geht relativ schnell...

Viel Glück

Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!