Schraube sitzt fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei feste schrauben hilft nur Feuer aber im zusamengebauten zustand würde ich das nicht machen
    ich würde den motor mal schön warm fahren und dan nochmal fersuchen
    wen das nicht geht dan vieleicht eine M8 mutter versuchen aufzuschweißen dan wider warm fahren und dan damit rausdrehen

• Der Deckel ist ab aber ich komme innen nicht an die Schraube ran,ist zu kurz

• HIer mal ein paar tips die bei mir immer geholfen haben als erstes würde ich versuchen die schraube ein kleinwenig fest zu ziehen und danach ab wenn das auch nicht hilft einfach mal ein Lötkolben an die schraube halten. Oder du kaufst dir son billig Deo und hälst da voll drauf das wird mit der zeit echt sau kalt hoffe es hilft dir lg

• Bei festgegammelten Schrauben nehme ich immer eine Ratsche mit Adapter-Nuss... Da kommt der passende Bit rein, der genau in den Schlitz der Schraube passt. Dann da ansetzen, wo du die meiste Kraft aufbaust, dh Ratsche nach oben und Richtung Körper ziehen. Das hat bis jetzt zu 99 Prozent funktioniert, am besten halt mit der Halbzollratsche...

Versuchs selbst!

bG Nick :search:

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Mit 'ner Gripzange kommt man wegen der Vertiefung im Gehäusedeckel wohl an den Kopf der Schraube nicht ran, oder?
    Die Zweckentfremdung der Gripzange hat mir nämlich bei abgenudelten Schlitzschrauben schon so manchen Fluch erspart. Aber dazu muss der Kopf der Schraube mit der Zange zu packen sein.

• Bei festgegammelten Schrauben nehme ich immer eine Ratsche mit Adapter-Nuss... Da kommt der passende Bit rein, der genau in den Schlitz der Schraube passt. Dann da ansetzen, wo du die meiste Kraft aufbaust, dh Ratsche nach oben und Richtung Körper ziehen. Das hat bis jetzt zu 99 Prozent funktioniert, am besten halt mit der Halbzollratsche...

Versuchs selbst!

bG Nick :search:

:gut_beitr:
    Hatte solche Probleme öfters bei Motoren, hat damit super geklappt :thumbup:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Sonst kann man bei völlig abgenuddelten Schrauben mit einem Dremel und einer kleinen Flex-Scheibe auch einfach einen neuen Schlitz einfräsen.
    Dann mit den beschriebenen Mitteln ran.
    Nutzt ja sonst alles nichts, wenn der Schlitz schon völlig vergnaddelt ist.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!