22929- Duorennen in Kassburg am 30.06.2012

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mario,

Mir gehts gut, waren bloß ein paar im Gerinnsel im Kopf die dafür sorgten das meine Sprache ein wenig aussetzte, aber ist alles wieder im Lot! :)
    Brauchen? Nix. Danke :)

Ahoi!

• @ Olli

Schreck lass nach!!!!!!!!

Auch von mir gute Besserung mein bester ! :i_troest:

Kasseburg war geil!!
    Bin noch ganz rot vor freude... :roll:

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• Gab ja auch wieder NEIDER die erst groß das Maul aufreisen und dinge in die welt setzten und dann ganz klein ankommen um sich zu entschuldigen..

aber war ALLES im regelfall...

naja wenn man nicht Verlieren kann muss man die anderen Beschuldigen das sie trixen... :a_zzblirre:

Und genau das sind die Sprüche die man sich doch wirklich sparen kann. Gewonnen zu haben reicht noch nicht? Dazu auf jeden Fall erstmal herzlichen Glückwunsch von mir, das Duo ging auch ziemlich gut in der Übungsrunde die ich gesehen habe. Leider hatte ich ja noch andere Pläne sodass ich nicht bis zum Rennen bleiben konnte.
    Dass es Neider gibt ist doch logisch wenn man besser fährt als die anderen. Dass sich hinterher einige von denen für ein Fehlverhalten entschuldigen ist doch noch besser. Welchen Grund gibt es da jetzt noch nachzutreten? Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen behaupte ich mal, dass von all den Duos die da rumstanden und während ich da war gefahren sind nur ein weiteres (außer eures) einen vernünftigen Motor hatte.
    Das macht den Sieg nicht unschöner aber erklärt doch ein bisschen warum die anderen gestaunt haben und neidisch waren.
    Sirko

• @ Totoking die Fahrzeuge wurden vorher alles geprüft um mäöngel und Tunimg auszuschließen. aber sich dann an die Strecke stellen und rufen `` die bescheißen doch...`` ist dann nicht die feine, alls es dann darum ging das ganze aufzuklären war es ihm dann nicht mehr wichtig...

wäre es nicht einfach gewesen an die fahrer ranzutreten und seine Vermutungen vorzutragen !! dann wäre es doch einfach gewesen das ganze dann friedlich und sachlich zu klären...
    das Schöne war ja das sich Team Selmer nichts Vorzuwerfen hatte...weil alles im Rahmen war ( was einige auch schoin vorher wusten)
    in diesen sinne...

Einmal editiert, zuletzt von wilfriedp603 ()

• Ach, mir gehts jut, Mi komm ich wieder raus :)

Jetzt erklärte es warum, das ich zeitweise wirres Kram schrieb und ich wirr erzählte :)

Alles vom Schlaganfall her :)

Dann kann ich ja am Mi mein 63er abholen von Markus :)

Do dann auf dem Gänsemarkt?

Ahoi!

• @ Totoking die Fahrzeuge wurden vorher alles geprüft um mäöngel und Tunimg auszuschließen. aber sich dann an die Strecke stellen und rufen `` die bescheißen doch...`` ist dann nicht die feine, alls es dann darum ging das ganze aufzuklären war es ihm dann nicht mehr wichtig...

wäre es nicht einfach gewesen an die fahrer ranzutreten und seine Vermutungen vorzutragen !! dann wäre es doch einfach gewesen das ganze dann friedlich und sachlich zu klären...
    das Schöne war ja das sich Team Selmer nichts Vorzuwerfen hatte...weil alles im Rahmen war ( was einige auch schoin vorher wusten)
    in diesen sinne...

Schluß jetzt hier....

Der Einwand war zwar unberechtigt berechtigt gewesen, allerdings waren wir uns schon im Vorfeld darüber einig den Motor auszubauen um unnötige Diskussionen zu Vermeiden, da diese schon im Vorfeld gehäuft aufgetreten sind.
    Derjenige welcher sich klar beschwert hatte, ist schon 2011 um den Sieg gebracht worden, welcher ihm im nachhinein anerkannt worden ist.
    Dieses ist dank irgendwelcher ich will mal sagen " Nicht Regelgerechten Fahrern bzw. Duo`s " entstanden...
    Aber was ist das bitteschön für ein Sieg.....
    Gerade dadurch dadurch, das wir die Messlatte was die üblichen Vorstellungen betrifft komplett gesprengt haben mußte es so kommen wie es kam....
    Wir wollen auch in zukunft weiterhin Ehrlich fahren und stehen in solchen Sachen darüber....

Also zerbrecht euch bitteschön nicht unseren Kopf. Das können wir schon alleine....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• ...melde ich mich auch noch mal zu Wort.
    Erstmal vielen Dank an alle Rednecks die dort waren, hoffe wir sehn uns im kommenden Jahr wieder, oder eben schon am 28.07. in Emsen.
    Zu der Aufregung am Ende der Veranstaltung habe ich sicherlich meinen Teil beigetragen, ich hätte da nicht so laut werden müssen.
    Die Sonne schien den ganzen Tag auf mein spärlich behaartes Haupt es gab auch schon ein paar Bier und ich war randvoll mit Adrenalin. Und dann kam halt dieser Misstrauensantrag, obwohl doch dieses Jahr genauer abgenommen wurde (Hubraum wurde ausgeklappert und Zylinder mit Endoskop geprüft).
    Ich kann den Mann aus Wunstorf aber verstehen und es ist sein gutes Recht, warscheinlich hätte ich das sogar genauso gemacht, die Jungs aus Wunstorf hatten ihre Duos gewissenhaft vorbereitet und können wirklich gut fahren- leider konnten sie Pjörn/Toni nicht mal im Ansatz Paroli bieten, da wird man halt stutzig. Ich habe mich auf jeden Fall bei dem Mann entschuldigt, dass ich ihn so angebellt habe.
    Ich hatte eigtl. ein etwas spannenderes Rennen erwartet, Ulli R. (Doc Simson) ist immer sehr schnell unterwegs und jahrelang uneinholbar gewesen. Leider war sein Duo total bockig, der wird aber wieder kommen und sich entsprechend vorbereiten. Dann waren da noch 2 Duos mit Material von RZT, dann noch eins disqualifiziert (Loch im Zylinder war zu groß), dann noch 1 ziemlich schnelles, das aber leider Kolbenringschwund hatte (der war einfach wech, kein Spass!)
    Dass das DUO von Toni und Pjörn 2012 richtig gut geht war schon bei der alleresten Testrunde in Bergedorf klar. Mich als Tuner/Motorenbauer freut das natürlich riesig. Mich als Zuschauer freut es noch mehr, dass es im kommenden jahr sicherlich spannender wird, wenn alle ihre Duos auf den Punkt geschraubt haben.
    Es gibt übrigends ein neues Rennteam im kommenden Jahr (Team Reinbek). Die werden auf jeden Fall reichlich schnell sein.
    Dann bis Emsen,
    Markus

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Einmal editiert, zuletzt von wreckingcrewhh ()

• So einen Hauch von Lust verspüre ich ja auch schon bei so einem Rennen mitzufahren. Mein Problem ist halt nur das Duo. Es widerstrebt mir mein eigenes dafür umzubauen, besser ist wohl ein echter Schrotthaufen der sonst kein Leben mehr vor sich hat. Nach dem was ich da so gesehen habe könnte da Leistungstechnisch schon einiges gehen.
    Eine Frage habe ich zum Reglement die mir keine Ruhe lässt. Dort wird vom originalen Krümmer geredet der verwendet werden muss. Nun fragt sich der Krümelkacker sofort wie lang dieser Krümmer sein muss. Im Simsonbiathlon sind dazu Angaben gemacht im Duoreglement nicht. Wenn 2cm Krümmer verwendet werden und danach mit langsam ansteigenden Winkeln mein Diffusor beginnt bin ich dann ja wohl noch im Reglement. Gut fahrbare Motoren mit 16er Vergaser und über 8PS bei unter 10000 Umdrehungen sind dann ziemlich leicht schaffbar.
    Und ja ich weiß, ein Motor ist nicht alles.
    Gruß Sirko

• Doch, es zählt nur der Motor.. ;)
    Wie Du schon geschrieben hast, die Krümmerlänge ist egal, der braucht im Grunde nur 2cm haben, muss aber original sein.
    Zylinder kannst Du fräsen, wie Du magst (keine Stützkanäle, keine Nebenauslässe, Schlitzsteuerung). Simsonzylinder 50ccm (S51 letztes Schleifmaß=39,5, bzw. S50=41,5)
    Auspuff ist freigestellt.
    Zündanlage Simson (Unterbercher, E-Zündung, Vape, PVL)
    Getriebe 3, oder 4 Gang
    Primär freigestellt
    Ich glaube das wars, im Grunde ein Reglement um mit wenig Geld was auf die Beine zu stellen.
    Wenn Du kein eigenes Duo bauen willst, dann komm doch am 28.07. nach Emsen. Ich glaube die Emsener Jungs würden sich über Unterstützung freuen und haben evtl. auch noch das ein-, oder andere Duo.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• kurz OffTopic:

ich bin wieder raus, alles ist gut soweit. die simme steht wieder zuhause, und danke an die alle guten wünsche!

bis do, fr oder dann vielleicht so wieder :)

jetzt muss markus fix meinen 63er fertigstellen :)

dann macht das gas geben nen ticken mehr spass :D

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!