Kann man die bedenkenlos kaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ebayzitat:
    Widerrufsbelehrung:

1. Ist der Kunde Verbraucher, kann er seine Vertragserklärung innerhalb
    eines Monats ohne Angabe von Gründen in Textfort (z.B. Brief, Telefax,
    E-mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen.

2. Die Frist beginnt einen Tag, nachdem die Ware beim Kunden eingegangen
    ist und der Kunde eine in Textform (z.B. Brief, Telefax, E-mail) noch
    gesondert mitzuteilende Widerrufsbelehrung erhalten hat.

3. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs
    oder der Ware.

Gut ich nehms zurück ;)

• Irgendwo klingeln bei mir die Alarmglocken, wenn ich den roten Geber sehe.
    Ich meine mal gehört zu haben, daß die recht schnell kaputt gehen sollen.

Warum willst Du keine gebrauchte originale bei Ebay kaufen?

Die ganzen Nachbau-Teile für Simson sind ja generell schon in einer recht minderen Qualität. Wenn ich dann da schon das Wort "Replika" sehe, würde ich da eher Abstand von halten. Das is ja quasi ein Nachbau vom Nachbau... ;)

• Irgendwo klingeln bei mir die Alarmglocken, wenn ich den roten Geber sehe.
    Ich meine mal gehört zu haben, daß die recht schnell kaputt gehen sollen.

Dito.

Ich hatte jetzt schon drei Nachbau Grundplatten mit roten Gebern, die alle samt nicht lange gehalten haben. Ich sage: Finger Weg.

Es gibt aber auch noch Nachbau Grundplatten mit schwarzen(?) Gebern. Diese sind wohl Made in Germany. Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Beste Grüße

Marius

• also ich fahr schon über nen jahr mit ner nachbau grundplatte mit rotem geber durch die welt, und habe bisher noch keinerlei probleme gehabt.
    das alles wird mit nachbau steuerteil und zündspule gefahren, in nem motor der knappe 10000u/min macht, also das zeug wird auch nicht geschont, und läuft einwandfrei damit :thumbup:

von daher kann ich mich dem argument die nachbau dinger sind alle mist nicht anschließen!
    ich denke es kommt auch auf den zustand des motors an (vibrationen, eventuell schleifende schwungmasse etc....)

• Finger weg von den roten Gebern... geringe Standzeit und hohe Ausfallquote.
    Bei den Nachbaugrundplatten rate ich dringend zu den Platten mit den schwarzen Gebern.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!