Hallo Forum, nach langer Abstinenz ein Post von mir.
Ich besitze meine Simme nun schon 8 ? Jahre... Angemeldet war sie hier und da mal, immer wieder Probleme beim nicht anspringen, Zündaussetzer etc.
Mit U Zündung und die ist ganz penibel mit Schieblehre (OT) und Spaltmass eingestellt worden, von mir. Die Abstände habe ich aus einem Simson Ratgeber Buch vom MZA Verlag. Kondensator ist nun auch schon gefühlt, der 5 te? drinne.
Letztes Wochenende mal aus der Garage geholt und da sie ja nicht angemeldet ist, bissl auf dem Feldweg rumgegurkt. Laufen tut sie eigentlich einwandfrei, bis auf diese Probleme, wenn sie einmal an war, springt sie erst nach einer längeren Zigaretten Pause wieder an. Kann es sein, das der Kondensator schon wieder hinüber ist? Seit dem letzten Tausch sind noch keine 50 km mehr auf die Uhr gekommen. Wenn das Wetter gut ist, springt sie auch bei ein zweimal kickern sofort an. Während der Fahrt muss ich manchmal mit dem Hahn spielen, das sie nicht aus geht, aber wenn sie nen guten Tag hat, läuft sie auch im Stand weiter.
Gemacht habe ich:
Neuer Vergaser BVF 16N1-11 Bedüsung ist die, die immer drin ist, keine Ahnung ob nun 72 er Hauptdüse verbaut worden ist oder nicht. Kondensator gewechselt, neue Reifen und Felgen, diverse Gummiteteile neu, Spiegel neu, Sitzbank neu. Elektrisch noch nicht so in Schuss, da kein Ladegerät für die Batterie da ist. Bowdenzüge gehen alle, Gaszug kommt mir ein wenig zu lang vor, da ich am Vergaser die Stellschraube fast ganz raus drehen muss, das der Zug hält. Vergasereinstellung wollte ich dann machen, wenn das andere Problem behoben ist.
Was kann es sein, Zündkerze ist auch schon 3 mal getauscht worden, der Stecker auch. Wie sieht es aus mit der Spule unterm Rahmen, das runde Ding da. Kann der auch vergammelt sein?
Bitte helft mir mal, ich denke die arme Simme steht sich sonst noch kaputt.
Gruss Alex
PS: Wenn jemand noch dazu weiss, wie man Stossdämpfer mit einem ES Auge für hinten montiert, bin ich dankbar für jeden Hinweis.
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