Rahmen mit WSU2 Nummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich baue zur Zeit ein Moped auf.
    Nun bin ich auf ein Problem gestoßen.

Das ganze sollte ein S51 electronik sein/werden.
    Die is total verbastelt, weil der Kollege damals einen Crash hatte.

Auf dem Rahmen habe ich nun eine WSU2M00V1RS0038** Nummer
    Leider kein Typenschild und keine Papiere.

S53 und S83 Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht
    laut dieser Liste hier ausm Forum, sollte sich das um einen S83 Rahmen handeln?

Wenn es so wäre, wie sieht so ein S83 Typenschild aus?

So nebenbei bringt mir der Rahmen eigentlich gar nix, möchte jemand tauschen?

• nein, anders:

du hast einen Rahmen der 1994/95 gebaut wurde. ob es ein S83 Rahmen ist kann dir niemand sagen, aber auf jeden Fall darfst du damit nur 50km/h fahren!!!

die Liste reicht nicht so weit, aber ich denke mal das die Jeweiligen 2 Buchstaben vor der Zahl das Jahr abgrenzen sollen.

• Das sind die Rahmen nach 1992 also entweder für die S83 oder er hat ne 50kmh Zulassung.

Ausserdem kannst Du nicht über KBA Papiere beantragen da die nur bis 1992 zuständig sind.... danach sind es TÜV oder DEKRA...

• Wenn es ein S83 Rahmen ist dann darf ich damit 70 fahren

• Wenn es ein S83 Rahmen ist

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär , wär mein Vater Millionär. :biglaugh:

Und die Offizelle Höchstgeschwindigkeit bei S70/83 SR80 und Sperber liegt bei 75km/h. ;)

• Wenn es ein S83 Rahmen ist dann darf ich damit 70 fahren

dann geh zu TÜV/Dekra und behaupte das es ein S83 Rahmen ist.

Wenn die aber dann in Suhl nachfragen und rausfinden das es ein 53er Rahmen ist könnte es dumm werden.

• So, und nun nochmal ohne Mutmaßungen:

Mit der Nummer kannst Du nurnoch das Baujahr herausfinden. Das "R" steht für 1994
    Ob das nu ein S83 oder S53 Rahmen ist, wird man ohne Typenschild nicht mehr sagen können.

Hat er vorne eine Halterung für die Unterzugstreben? Wenn nein: Dann ist das ein S53 Rahmen.
    Wenn ja, dann kann es auch ein S83 Rahmen sein (muß aber nicht)
    Der Rahmen der S53E ist identisch mit den S83 Rahmen.

Soweit dazu.

Nun kannst Du Dir quasi "aussuchen", ob Du eine S83 oder S53 Zulassung haben möchtest. Damit dann zur Dekra oder TÜV gehen und fragen, wie es weiter geht.
    Ich würde mir vermutlich ein blanko Typenschild nehmen, und das schonmal auf den Rahmen kleben. Dürfte meines Wissens nach erlaubt sein. Nur Nummern darfst Du nicht eigenständig in den Rahmen schlagen.

Einfacher wäre es natürlich, wenn Du nochmal versuchst, einen Rahmen mit Typenschild und Papieren zu bekommen.

• Die Lasche für die Unterstreben sind dran.
    Das klingt gut. Also wenn ich mal zu viel Geld hab, könnt ich ein S83
    draus machen.

Wie sieht denn das Blanko Typenschild aus, hab noch keins finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!